Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Mini 2 Überbelichtet/Unterbelichtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI Mini 2 Überbelichtet/Unterbelichtet

      Hi Leute,
      vor kurzem bin ich mit meiner Drohne im Urlaub geflogen. Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt oder ob es nur zufällig passiert ist. Ich habe abends den Sonnenuntergang gefilmt. Da zwischenzeitlich sehr viele Häuser zwischen mir und meiner Drohne waren verlor ich das Signal und hatte mega Angst dass meine Drohne über dem Wasser abstürzt. Irgendwie hat sich irgendwann alles wieder verbunden und ich konnte sie bei mir landen. Zwei Tage später wollte ich wieder fliegen. Da war das komplette Bild jedoch überbelichtet. Egal was ich gemacht habe, es hat nichts geändert. Einen Tag später habe ich es nochmal versucht. Das Problem war allerdings immer noch da. Mittlerweile bin ich schon länger wieder zu Hause und muss mich mit meinem Problem auseinandersetzen. Bei einem Testflug draußen sah alles ganz gut aus. In der Wohnung ist jedoch kaum etwas zu erkennen, da das Bild viel zu dunkel ist.

      Ich habe meine Drohne fast 2,5 Jahre und bin noch nicht so viel geflogen, dass ich mir eine Drohne kaufen würde. Als Student habe ich leider auch nicht das Geld dafür übrig. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Hoffentlich habe ich unwissend einfach nur etwas verstellt, was mir noch nicht aufgefallen ist. Alle Einstellungen sind im Normalfall auf automatisch gestellt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Aydan

      PS: Wenn die Reihenfolge der Videos richtig ist, dann müsste der 1. Screenshot aus dem Video sein, wo das Signal weg war, der 2. Screenshot, wo alles überbelichtet war, der 3., wo die Belichtung draußen wieder passt und der 4., wo in der Wohnung kaum etwas zu erkennen ist.

      Screenshot_2023-12-04-14-58-07-349_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2023-12-04-14-58-20-957_com.miui.videoplayer.jpgScreenshot_2023-12-04-14-58-14-451_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2023-12-04-14-58-27-061_com.miui.gallery.jpg