Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Plus steigt nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • h-elsner schrieb:

      Mir fällt jetzt nicht mehr viel sinnvolles ein. Ich würde also gern mal sehen:

      a) die Flight2Log daten aus der ST16S,
      b) die ulog Dateien aus dem Flight Controller
      c) die Parameterliste aus dem FlightController.

      Nun ich habe nen Foto von der Meldung gemacht wo es hieße ich kann nur MAX 50m fliegen.
      Keine Ahnung was geschweige denn wo ich den rest finde ...
      Dateien
    • Aha, du bist in einer no-fly buffer zone und darfst nur 50m hoch fliegen. Warum da bei 20m Schluß ist, weiß ich nicht. Du solltest mal woanders versuchen, wie es da ist.
      Die No-Fly-Zonen, die da hinterlegt sind, betreffen nur größere Flughäfen, sind dabei aber recht großzügig ausgelegt.

      a) Die Flightlogs von der ST16 sind auf dem lokalen Speicher der ST16 im Verzeichnis flight2log. Jeder Flightlog besteht aus 4 Dateien die in den jeweiligen Unterverzeichnissen abgelegt sind. Zur Vereinfachung würde ich mal sagen, dass die neuesten unter /Sensor abgelegten Dateien erst mal ausreichen. Die Daten heißen zwar .txt, sind aber binäre Dateien, die MAVlink Datensätze beinhalten. Die Dateien kannst du einfach über USB Kabel auf den PC kopieren (am besten das ganze Vereichnis) und dann zippen, was du weitergeben möchtest. Warnung: Da ist sehr viel drin, auch Geodaten.

      b) Ich habe QGroundControl auf meinem Rechner installiert. Damit kann man unter Analyze Tools > Log download > Refresh > Dateien markieren und downloaden.

      c) Ebenfalls QGroundControl: Vehicle Setup > Paramenter > Tools > Save Parameter (als Textdatei). Ein paar geänderte Parameter sind allerdings auch schon in der Sensordatei. Bei mir sind das:

      Bildschirmfoto zu 2023-12-02 18-06-57.png

      Kann sein, dass der DataPilot das auch bietet (b) und c). Aber fangen wir mal mit den Sensordateien an.
    • Nun denn dann werde ich mich heute nacht mal daran machen die Daten aus zu lesen.
      Das Ding is halt ich wohne nicht ansatzweise in der Nähe eines Flughafens. Aber Bremen is ja sowieso irgendwie überall eingeschränkt laut Internet...
      Wobei ich mit meiner Dji keinerlei Probleme hier in der Ecke hatte...

      Nun aber so oder so erklärt es ja nicht wieso die GUI Software das Ding nicht erkennt
      Bevor ich jetzt zum arsch der Welt zum fliegen fahre wüsste ich gerne das die 20M nicht fest da drinnen sind und ich die dann nich mit der Steuerung umgehen kann
    • Wie schon gesagt, die GUI ist nur für den Typhoon H, nicht für den U Plus. Das war mein Fehler, dass ich nicht richtig gelesen hatte. Der H Plus wird sich nicht mit der GUI verbinden, weil er "eine andere Sprache" spricht: MAVlink Messages. Die werden von der GUI nicht erkannt. QGroundControl kann das aber. Deshalb kann man zur Analyse dieses herannehmen.

      Aber bitte damit nichts einstellen oder gar FW Update machen! Nur lesen!
      Grund: Der H Plus basiert zwar auf PX4 Autopilot, ist aber modifiziert. Die Einstellung der maximalen Höhe muss mit der ST16S gehen.
    • Wie schon gesagt, die GUI ist nur für den Typhoon H, nicht für den U Plus. Das war mein Fehler, dass ich nicht richtig gelesen hatte. Der H Plus wird sich nicht mit der GUI verbinden, weil er "eine andere Sprache" spricht: MAVlink Messages. Die werden von der GUI nicht erkannt. QGroundControl kann das aber. Deshalb kann man zur Analyse dieses herannehmen.

      Aber bitte damit nichts einstellen oder gar FW Update machen! Nur lesen!
      Grund: Der H Plus basiert zwar auf PX4 Autopilot, ist aber modifiziert. Die Einstellung der maximalen Höhe muss mit der ST16S gehen.

      Koptermaxx schrieb:

      Der TH+ ist ja schon ziemlich betagt. Vielleicht ist das ein "End of Life" Feature von Yuneec. Die wollen eben keine negativen Schlagzeilen mit all ihrern alten TH(x) Drohnen.
      QZL - Merkhilfe: Quatsch zum Lachen.
    • RZN - Merkhilfe: Realität zum Nachdemken.

      h+ - plötzlicher Stromausfall
      Absturz Typhoon H+ - plötzlicher Spannungsabfall nach 3min
      Zweite Typhoon H - Absturz


      Das sind nur 3 beliebige Beispiele aus diesem Forum. Es gibt noch viele Absturzmeldungen auch in anderen Foren- Das sind negativ Sachlagzeilen für Yuneec.
      Ich selbst habe auch Erfahrungen mit dem TH+ gemacht und kann nur jeden vor diesem Kopter warnen:

      Enttäuscht / Verärgert / Unzufrieden von Yuneec


      Tom28 schrieb:

      Wobei ich mit meiner Dji keinerlei Probleme hier in der Ecke hatte...
      Du hättest bei DJI bleiben sollen.
    • @Maxxl:
      - Meine Realität ist, dass ich seit 2014 Yuneec Kopter fliege (die FW von Horizon Hobby Blade ist auch von Yuneec) und außer selbstverschuldeten Abstürze keine anderen hatte.
      - Es gibt für alle Typen Absturzberichte.
      - Nach fünf Jahren solltest du dein Trauma endlich verarbeitet haben, eventuell behandeln lassen.

      Zurück zum Problem:
      Ich habe gerade probiert, den Parameter LNDMC_ALT_MAX mit QGroundControl zu verändern. Das geht und die ST16S zeigt den neuen Wert auch an. Was wird denn bei dir angezeigt?
    • Nun wenn ich hier bei mir wo ich normalerweise fliege die höhe in meiner Steuerung anpasse erscheint ein grünes Häkchen.
      Ich werde das aber nochmal testen wenn ich an einen anderen Ort bin.
      Aber momentan sagt mir das wetter nicht so zu weder um irgendwo hin zu fahren geschweige denn zu fliegen...

      Tatsache wäre ich bei dji geblieben aber meine kleine hatte ne crash und jetzt muss ich das gimbal reparieren...
      Muss erst nen preiswerten Ersatz finden :/
    • Moin,

      es gibt Neuigkeiten. Tatsache liegt das 20M Problem daran das ich mich in einer Flugverbotszone befinde. Ich bin gerade eben mal 500m weiter gegangen auf eine Wiese wo laut Droniq keine Flugverbotszone ist und siehe da. Sie tut was sie soll :D
      Also kann ich mich nun den schönen Dingen widmen.
      Danke euch sehr für eure Ideen :D