Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan H501S oder SS , Akku = 35 Minuten Flug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan H501S oder SS , Akku = 35 Minuten Flug

      Jetzt kommt es ......... selbst ausprobiert !!!!!!

      Diesen Akku gekauft:
      Intellect LiPo LiHV 6400mAh 2S 25.1mm Shorty 7.6V


      Das Teil wiegt ohne Stecker knapp 200 Gramm , jetzt noch ein Adapterkabel bauen von Bananenstecker (5mm) auf den blauen Originalstecker.
      Der Original-Akku bleibt draußen , der neue Akku sitzt unter der Drohne, befestigt mit Klettband, am besten umwickeln und das über kreuz, aber nicht so breites Band verwenden, da er sonst schlechtes GPS und Empfang bekommt.
      Mit der Stoppuhr getestet, im Schwebeflug erreichte ich knapp 35 Minuten mit diesen Akku.
      Im Flug natürlich weniger, aber je nach dem wie ihr fliegt, bleibt er mindestens für 31 - 32 Minuten in der Luft.
      Ich habe mir noch zwei Antennen verbaut, damit konnte ich gerade mal 300 Meter weiter fliegen.
      Mein Rekord liegt bei 2500 Meter Entfernung, dann riss das Bild ab, ich hätte noch weiter fliegen können, aber ohne Bild hat man ein ungutes Gefühl.
      Bei der Höhe war ich knapp an die 1900 Meter heran gekommen. Das geht nur mit dem Russenhack, hatte ich übrigens von hier ........... Danke nochmal dafür.
      Ich habe mal nachgeschaut, der Akku kostet Anfang November 2023 ungefähr 55 - 60 Euro.
      Ohne Antennenumbau bin ich 2000 - 2200 Meter weit gekommen, in die Höhe ........ etwa 1600 Meter !
      Hier nochmal :

      Intellect PT2 6400mA 120C 2S Long Runtime Graphene Shorty Pack