Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein herzliches Hallo aus NRW

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein herzliches Hallo aus NRW

      Hallo Zusammen,

      Ich bin neue hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit einem Yuneec Typhoon H, St16+ und Wizard.

      Der erste Flugversuch endete in einem Baum. Aber gut, jeder hat wohl mal "Klein" angefangen.

      Ich freue mich schon auf hilfreiche Themen und nette Hilfestellungen oder Erfahrungswerte.

      Noch kurz zu mir:
      Ich bin die Mone, 40 Jahre und lebe in NRW. Bisher habe ich mich nur mit meiner Kamera vor die Tür getraut. Ein Copter ist Eine komplett neue Erfahrung für mich.

      LG
      Mone
    • Willkommen im Forum.
      Betreffs der Wegpunkte kann ich allerdings nicht helfen. Ich kenne nur CCC (Curved cable cam) und selbst das benutze ich nicht.
      Diesen Hack, die Wegpunkte vom H920 zu simulieren habe ich nicht ausprobiert. Ich hoffe, jemand anderes kann da helfen.

      Trotzdem, gut dass du da bist und allzeit guten Flug. Der Typhoon H ist ja gut zu reparieren, bei der Kamera ist das schon schwieriger, aber da kann ich helfen, wenn es mal nötig ist.

      Gruß HE
    • Na ja, 'echte' Wegpunkte (Waypoints) für automatisierte Flüge werden exakt angeflogen. Man kann da auch 'eckig' fliegen. Dies wird für Suche und Inspektionen genutzt, z.B. automatisierte Rehkitzsuche.
      Curved cable cam ist für Kamerafahrten. Die Wegpunkte werde nicht direkt angeflogen, sondern weich mit einer Splinekurve. Für Filmaufnahmen ist das natürlich besser als wenn das so zackig geht.

      Betreffs CCC muss ich mal schauen, ob ich das ausprobieren kann.

      Gruß HE

      PS: Was ist denn kaputt?