Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo in die Runde

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo in die Runde

      Hallo zusammen und danke für die Aufnahme im Forum.

      nach geraumer Wartezeit darf ich mich nun also auch zu den Mitgliedern zählen. Ich bin 41 Jahre alt und wir betreiben, bedingt durch die Jagd, schon seit mehreren Jahren die Kitzrettung
      in unserem Revier. Wir fliegen mittlerweile mit 4 Drohnen in der Saison (2x h520 mit e10t und CGO-et, 1x h+ mit CGO-et und 1x Parrot Anafi Thermal). Nach einigen unbedarften Schritten
      am Anfang, läuft es die letzten Jahre doch sehr gut.

      So weit mal ein kurzer Einblick.
      Ich freue mich auf einen regen Austausch, Tipps und ein tolles Miteinander.
    • Willkommen im Forum. Ich habe große Hochachtung für Leute, die Kitzrettung betreiben. Hut ab! Ich sehe hohen Zeitaufwand (nicht zu sprechen vom frühen Aufstehen) und außerdem ist das Equipment auch noch teuer.
      Also wenn ich bei problemen helfen kann, wäre es mir eine Freude.

      Gruß HE