Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

St10+ Steuerung Update fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird der Transmitter mit Strom versorgt? Baut der Transmitter ein WiFi Accesspoint auf? Das kannst du mit jeden 5GHz WiFi fähigen Gerät prüfen. Es sollte eine SSID beginnend mit MK50_ gefolgt von ein paar Zahlen angezeigt werden. Das Passwort lautet 12345678.
      Man kann den Videostream z.B. mit VLC ansehen: rtsp://192.168.110.1/cam1/h264

      Das Binden mit der ST10+ im Bindemenü geht genauso, wie bei jedem WLAN üblich. Ist der Transmitter gebunden? Wenn ja und es kommt trotzdem kein Bild, dann musst du die Verkabelung der GoPro überprüfen.

      Gruß HE
    • Das ist schon mal gut. Kamera/Transmitter verstehen sich und der Transmitter sendet.
      FlightSettings > Camera select > GOPRO > Select Hast du das?
      FlightSettings > Bind Wird da nicht unter Camera die SSID MK58_* angezeigt? Wenn ja, dann da drauftippen und das Passwort 12345678 eingeben. Dann sollte er verbinden.

      Wenn da nichts angezeigt wird, dann, ja dann gibt es ein Problem. Möglicherweise ist das WiFi Modul der ST10 defekt oder die Antenne oder irgendetwas anderes. Da müsste man mal näher schauen.

      Gruß HE
    • FlightSettings > Camera select > GOPRO > Select Hast du das?
      >>hab da zur Auswahl C-GO2 und C-GO1 wobei bei der 1 der Set Camera type failed fehler kommt

      FlightSettings > Bind Wird da nicht unter Camera die SSID MK58_* angezeigt? Wenn ja, dann da drauftippen und das Passwort 12345678 eingeben. Dann sollte er verbinden.
      wird mir leider nicht angezeigt

      Wenn da nichts angezeigt wird, dann, ja dann gibt es ein Problem. Möglicherweise ist das WiFi Modul der ST10 defekt oder die Antenne oder irgendetwas anderes. Da müsste man mal näher schauen.
      hoffentlich nicht. habe so lange gebraucht ne Camera zu finden und dann soll die neue Steuerung defekt sein..

      build der st10+ ist st10+v01b15c
      android ist 4.0.3
      kernel version 3.0.8
    • Wow, das ist wirklich eine historische FW-Version. Sensationell, wie ein archäologischer Fund zu bewerten. Meine älteste FW in meiner Sammlung ist b24c. Wo kommt dieses Zeug eigentlich noch her? Unbegreiflich.

      Na, jedenfalls ist die letzte Version die 30c (st10+v01b30c). Die gibt es hier: Dropbox - st10+v01b30c.zip - Machen Sie sich das Leben leichter

      Die Anleitung zum Update ist im Anhang. Ich denke aber, das hast du ja schon einmal gemacht.


      Gruß HE
      Dateien
    • rc hoppe solingen haben wohl einige noch auf lager und da kam das gerät so her :D

      jeah hat geklappt *-* danke dafür schon mal.

      wenn ich auf der steuerung fotos/videos machen will sagt der mir fehler. auf der sd der steuerung sind in einem video ordner allerdings avc dateien. die lassen sich nicht öffnen hast du da eine free lösung.

      gopro war auf 1080 und wide eingestellt. das vielleicht runter nehmen?
    • naiflo schrieb:

      wenn ich auf der steuerung fotos/videos machen will sagt der mir fehler.
      Ich ahnte schon, dass diese Frage kommt. Der Videotransmitter sendet nur das Videosignal von der Kamera zur ST10. Es werden keine Steuerkommandos hochgeschickt, weil sich die GoPro sowieso nicht über die USB-Buchse steuernlässt. Du musst die Kamera vor dem Start auf Aufnahme stellen und die ganze Zeit laufen lassen. Das Video wird dann in der eingestellten Auflösung auf der SD-Karte in der Kamera gespeichert. Die Steuertasten und alle anderen Kameraeinstellmöglichkeiten funktionieren nur mit den Yuneec-Kameras CGO2 oder 3. Diese machen auch eine WiFi Accesspoint auf und senden den Videostream per RTSP, aber können zusätzlich über CGI-Kommandos gesteuert werden. Das kann die GoPro nicht.


      naiflo schrieb:

      avc dateien
      Ja, das ist ein komisches Videoformat. Die Datein sind eigentlich nur Kopien in schlechter Qualität auf der ST10 und zu nichts zu gebrauchen, außer du verlierst den kopter. Dann kann man da noch sehen, was zuletzt gesendet wurde. Hilft vielleicht beim Wiederfinden....
      Wenn ich mich recht erinnere, kann man diese Videos mit dem MPC-Player ansehen. Home · MPC-HC

      Gruß HE
    • h-elsner schrieb:

      naiflo schrieb:

      wenn ich auf der steuerung fotos/videos machen will sagt der mir fehler.
      Ich ahnte schon, dass diese Frage kommt. Der Videotransmitter sendet nur das Videosignal von der Kamera zur ST10. Es werden keine Steuerkommandos hochgeschickt, weil sich die GoPro sowieso nicht über die USB-Buchse steuernlässt. Du musst die Kamera vor dem Start auf Aufnahme stellen und die ganze Zeit laufen lassen. Das Video wird dann in der eingestellten Auflösung auf der SD-Karte in der Kamera gespeichert. Die Steuertasten und alle anderen Kameraeinstellmöglichkeiten funktionieren nur mit den Yuneec-Kameras CGO2 oder 3. Diese machen auch eine WiFi Accesspoint auf und senden den Videostream per RTSP, aber können zusätzlich über CGI-Kommandos gesteuert werden. Das kann die GoPro nicht.
      also ein halbe stunde video auf der Gopro machen oder wie lange der flug dauert und bilder dann durch screenshots machen rausholen, warum kann die steuerung da nicht einfach einen Screen/Clip vom bildschirm machen oder auch nur von dem vordefinierten "Bildbereich" ...

      langsam glaube ich das teil verkaufe ich besser so und hole mir ein anderes Model oder lasse es doch sein mit der fliegerei
    • Der Chroma ist ein schöner Spaßflieger, er kann sogar Acro mit Rollen und Loopings usw. Das ist selten für die Größe.
      Wenn du aber mehr Wert auf Foto/Video legst, dann solltest du mindestens eine CGO3 drunter haben. Das mit der GoPro ist nur ein Notbehelf, weil eben die GoPro keine Steuerung zulässt.

      Ein Sceenshot vom Video auf der ST10+ ist möglich, aber sinnlos. Grund: Der Videostream ist nur zur Kontrolle, was die Kamera sieht. Die Qualität ist eher bescheiden, nur 854 × 480 Pixel. Was willst du damit? Sinnvoll ist nur das, was auf der SD-Karte der Kamera ist, egal, welche Kamera.
    • h-elsner schrieb:

      naiflo schrieb:

      wenn ich auf der steuerung fotos/videos machen will sagt der mir fehler.
      Ich ahnte schon, dass diese Frage kommt. Der Videotransmitter sendet nur das Videosignal von der Kamera zur ST10. Es werden keine Steuerkommandos hochgeschickt, weil sich die GoPro sowieso nicht über die USB-Buchse steuernlässt. Du musst die Kamera vor dem Start auf Aufnahme stellen und die ganze Zeit laufen lassen. Das Video wird dann in der eingestellten Auflösung auf der SD-Karte in der Kamera gespeichert. Die Steuertasten und alle anderen Kameraeinstellmöglichkeiten funktionieren nur mit den Yuneec-Kameras CGO2 oder 3. Diese machen auch eine WiFi Accesspoint auf und senden den Videostream per RTSP, aber können zusätzlich über CGI-Kommandos gesteuert werden. Das kann die GoPro nicht.
      es ist ne hero3+ drunter also video laufen lassen und das dann schneiden für bilder