Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Antennenausrichtung bei der ST16S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antennenausrichtung bei der ST16S

      Hallo liebe Forianer,
      ich weiß, das Thema wurde bereits an vielen Stellen behandelt. Durch Zufall bin ich auch mal auf einen Beitrag von Fan Tho Mass zur optimalen Stellung der Antennen der ST16S gestoßen. Ich finde den Beitrag nur nicht mehr.
      Simon äußerte sich u.a. auch sehr anschaulich grds. zu unterschiedlichen Antennen. Kann mir jemand helfen, den Beitrag zu finden (ich suche seit 2 Tagen im Forum)?
      Alternativ reicht mir die Aussage, ob

      Stabantennen senkrecht nach oben und parallel zueinander
      und
      Pilzantenne ebenfalls senkrecht nach oben ideal ist.

      Vielen Dank und viel Erfolg bei der Kitzrettung

      Jürgen
    • Heso schrieb:

      Hallo liebe Forianer,
      ich weiß, das Thema wurde bereits an vielen Stellen behandelt. Durch Zufall bin ich auch mal auf einen Beitrag von Fan Tho Mass zur optimalen Stellung der Antennen der ST16S gestoßen. Ich finde den Beitrag nur nicht mehr.
      Simon äußerte sich u.a. auch sehr anschaulich grds. zu unterschiedlichen Antennen. Kann mir jemand helfen, den Beitrag zu finden (ich suche seit 2 Tagen im Forum)?
      Alternativ reicht mir die Aussage, ob

      Stabantennen senkrecht nach oben und parallel zueinander
      und
      Pilzantenne ebenfalls senkrecht nach oben ideal ist.

      Vielen Dank und viel Erfolg bei der Kitzrettung

      Jürgen
      Hallo Jürgen,

      meintest Du vlt. diesen Beitrag: Alternative Antennen für die ST16 im Test

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Die Stabantennen sollten 90° zueinander stehen. Die Ausrichung ist dann egal.
      Die Pilzantenne sollte mit der Seite zum Kopter zeigen. Das Abstrahlminimum ist senkrecht zur Antenne, das Maximum rundum.
      Die optionale Patchantenne (die flache) sollte dagegen mit der flachen Seite auf den Kopter zeigen.

      Gruß HE