Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Karte auf Monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da sich wohl keiner der DJI Fanboys melden will, werfe ich mal eine Vermutung in den Raum.
      Die Karten müssen erst einmal aus dem Internet geladen werden. Hast du denn Internetverbindung und genug Zeit gegeben, die Kartenelemente (sogenannte Tiles) von der App herunterladen zu lassen?

      Gruß HE
    • Hallo.

      Ja habe ich über die DJI-App . Sobald die ständig einmal anklickt wird diese über den gasammten Bildschirm angezeigt. Das mag ja hilfreich sein wenn man die Drohne mal suchen muss.
      Durch die ständige Anzeige ist aber so ca. 1/6 des Blidschirm städig belegt.

      mfG Jürgen
      Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
    • Sorry, da hatte ich die Frage missverstanden. Ich dachte, du willst die Karte auf dem Hintergrund haben und sie wird nicht (vollständig) dargestellt. Aber du willst sie sie in den Hintergrund bringen. Das hatte ich falsch interpretiert. Wie das geht und ob, weiß ich natürlich nicht.

      Gruß HE
    • Junge, junge. Manchmal frage ich mich warum es sich anscheinend jeder so umständlich macht und so was im www nachfragt anstatt einfach mal auf den Touchscreen zu drücken....ßß


      Screenshot_20230513-183846.png

      Ist ja nicht so dass unten in der kleinen Karte ein Buchstabe zu sehen ist.... ist wohl zu kompliziert den einfach mal anzuklicken dash


      Schwupps und es erscheint der Kompass :thumbsup:

      Screenshot_20230513-183610.png

      Und wem der dann noch zu groß ist, unten links im Kompass auf die Ecke drücken und....

      Schwupps, der Kompass ist minimiert
      Screenshot_20230513-183622.png

      klickt man einfach auf den kleinen Kompass....

      schwupps, er ist wieder groß

      Screenshot_20230513-183610.png

      klickt man dann unten links auf die 3 Balken....

      genau...

      Screenshot_20230513-183846.png

      da ist die Karte.

      Ach ja, ich habe die meine DJI Drohne ganz neu, aber sowas findet man selbst raus.

      Ist auch bei anderen Drohnenherstellern ähnlich bis gleich.
      Dateien
    • Erst mal -wenn auch ziemlich herablassend- Danke. Bezüglich "findet man durch probieren" selbst
      heraus , versuch das nie mit einer Mavic Air. Die fliegt dir davon wenn du einmal zu viel falsch probierst. sabbern

      Gruß Aki
      Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.