Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fimi x8 mini Kamera Firmware gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fimi x8 mini Kamera Firmware gesucht

      Hallo Piloten,

      Ich fliege seit 1,5 Jahren eine fimi X8 Mini.
      Leider hatte ich zwischendurch einen Garantiefall trotz des Kaufes beim deutschen Händler konnte der Gimbal in Deutschland nicht repariert werden, also habe ich eine neue aus China erhalten.

      Alles läuft bestens, aber leider sind die Firmware Updates nicht der Kracher .
      Die dng /raw Funktion für die Fotos wurde leider aus der App genommen.

      Da ich ein komplettes Archiv meine Drohnenfotos führe konnte ich beobachten dass die Bilder mit der Kamera Firmware von Juli / August 2021 wirklich perfekt waren und ein wirklicher Mini 2 Konkurrent.

      Leider sind die Fotos in meinen Augen jetzt nicht mehr so gut; daher würde ich gerne die Firmware der Kamera downgraden.

      Weiß hier jemand ob es hier irgendwo ein Archiv gibt, dass ich wenigstens mal durchprobieren kann welche Firmware für die Kamera perfekt ist?

      Gerade fliege ich mit der aktuellsten Kamera Firmware, die Kameraeinstellungen habe ich auf Manuel und den ISO Wert immer auf 100 da die Automatik nicht richtig funktioniert bei so einer minilinse.

      Auf Youtube gibt es ja Anleitung wie man die Kamera Firmware downgraded.

      Danke vielmals für Infos und allen einen guten Flug
    • Megacaymanx9 schrieb:

      Hallo Piloten,

      Ich fliege seit 1,5 Jahren eine fimi X8 Mini.
      Leider hatte ich zwischendurch einen Garantiefall trotz des Kaufes beim deutschen Händler konnte der Gimbal in Deutschland nicht repariert werden, also habe ich eine neue aus China erhalten.

      Alles läuft bestens, aber leider sind die Firmware Updates nicht der Kracher .
      Die dng /raw Funktion für die Fotos wurde leider aus der App genommen.

      Da ich ein komplettes Archiv meine Drohnenfotos führe konnte ich beobachten dass die Bilder mit der Kamera Firmware von Juli / August 2021 wirklich perfekt waren und ein wirklicher Mini 2 Konkurrent.

      Leider sind die Fotos in meinen Augen jetzt nicht mehr so gut; daher würde ich gerne die Firmware der Kamera downgraden.

      Weiß hier jemand ob es hier irgendwo ein Archiv gibt, dass ich wenigstens mal durchprobieren kann welche Firmware für die Kamera perfekt ist?

      Gerade fliege ich mit der aktuellsten Kamera Firmware, die Kameraeinstellungen habe ich auf Manuel und den ISO Wert immer auf 100 da die Automatik nicht richtig funktioniert bei so einer minilinse.

      Auf Youtube gibt es ja Anleitung wie man die Kamera Firmware downgraded.

      Danke vielmals für Infos und allen einen guten Flug
      wenn es da bei Fimi selbst kein Archiv gibt, wird es schwer, da die Updates ja direkt per app auf die Drohne installiert werden. Ein manueller Download ging da ja nie. Zumal es zumindest bei der großen Fimi nie das "eine" Firmwareupdate gab. Da kam mal ein Update nur für sen Gimbal, dann eins für die Steuerung usw. Für die Kamera speziell kam da nur eins, wenn ich mich recht erinnere. Wird bei der kleinen Fimi wohl ähnlich gelaufen sein.
      Wenn allerdings die Drohne bei Fotos im.Automatikmodus Probleme hat, dürfte da wohl eher ein generelles Kameraproblem vorliegen. Wenn man sich so internationale Youtube Videos anschaut, kann man speziell bei Hübsan mini, teilweise Autel Mini und eben bei der Fimi von massiven Qualitätsschwankungen lesen. Teilweise hat dann erst die 4. oder 5. Drohne funktioniert.
    • Hallo,

      die Firmware der Fimi wird komplett über die App geladen und entsprechend auch aktualisiert.
      Die entsprechende Downloadseite findest Du hier: Download

      Du kannst die Firmware einmal komplett zurücksetzen.
      Sollte das nicht helfen, dann wende Dich am besten an Den Support aber der oben genannten Seite.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo,

      die Firmware der Fimi wird komplett über die App geladen und entsprechend auch aktualisiert.
      Die entsprechende Downloadseite findest Du hier: Download

      Du kannst die Firmware einmal komplett zurücksetzen.
      Sollte das nicht helfen, dann wende Dich am besten an Den Support aber der oben genannten Seite.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      den ersten Beitrag inkl Antwort würde anscheinend nicht gelesen, sonst wäre nicht alles nochmal geschrieben worden. Es ging um ein Downgrade.der Firmware. Und das geht nicht, da es kein Archiv für ältere Firmware gibt. Und den Fimi Support kann man komplett vergessen und