Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Benötige Hilfe bei der GO 4 app für die Mavic 2 Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige Hilfe bei der GO 4 app für die Mavic 2 Pro

      Tach zurück!

      Seit dem 19. März 2020 war ich hier nicht mehr anwesend. Aus dem schlichten Grund, daß ich alle meine bisherigen Drohnen geschrottet hatte. Gut, daß es sich nur um billige Drohnen gehandelt hat, denn gecrashte 50 bis 100 € sind zu verschmerzen.
      Heute habe ich mehr oder weniger aus Neugier und dann aus Zufall eine Mavic 2 Pro für sagenhafte 200 € gekauft! Ja, ich weiß, ich habe auch schon an Betrug gedacht. Scheint aber ein ehrlicher Verkäufer zu sein. Wenn das Teil hier ist, werde ich ihm eine mail scheiben und fragen, warum er die Drohne inkl. fly more combo so billig verkauft hat. Sieht mMn völlig okay aus:



      Zu meinem Problem:

      ich gehöre zu den Leuten, die immer gut vorbereitet sein wollen und so habe ich mir die GO 4 App Version 4.3.37 runtergeladen. Mein Telefon ist ein Huawei P Smart 2021 und ich bekam die App auch installiert. Nur... als ich die App öffnete, stand dort, daß die Ressourcen(?) nicht runtergeladen werden könnten (natürlich hatte ich WLAN eingeschaltet). Auf dem Tel. ist Android 10. Aber... ich habe dasselbe Erlebnis auch mit einem anderen Telefon gehabt. Dort läuft Android 9. Derselbe Fehler: error code 16.
      Kann mir einer der erfahrenen Mavic Piloten helfen?

      Danke im Vorraus!

      Nachtrag: Jetzt muß ich mir noch eine Versicherung (HUK Coburg 44,41 p.a.) besorgen und mich registrieren. Das sind Dinge, die ich nicht so gern mag.

      Ach ja, noch eine Frage: Muß man sich bei dji auch registrieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo ()

    • wigino schrieb:

      Dann will ich mal für Dich hoffen, dass Du nicht enttäuscht werden wirst!
      Danke! Das hoffe ich auch.;)


      wigino schrieb:

      Zur Kompatibilität mit der Go4 App:


      DJI GO 4 - Download-Center - DJI
      Danke. Da hatte ich schon nachgesehen und da es sich auf meinem Tel. installieren läßt, scheint es zu funzen, nur... die Ressourcen(?) werden nicht geladen. Das wundert mich. Habe jetzt Litchi probiert. Das wird vom Huawei nicht unterstützt, aber das andere Tel. unterstüzt das. Wenn die Drohen angekommen ist, tste ich adas mal. Dauert eh nioch ein wenig, bis ich damitz fliegen kann, denn ich muß ja erst diese Versicherung haben. Das Namensschild habe ich schon eine Weile.;)

      Grüße aus Hamburg zurück!
    • Gruß zurück aus Norderstedt ;)

      Auf meinem Huawei Mate 20 Lite läuft Litchi problemlos!
      Auf dem Huawei Pad Model AGS2-W09 ebenso.
      Ebenso GO4

      Versicherung empfehle ich Dir Helden.de aus Hamburg. Online in Sekunden erledigt! Mit meinem Helden Code 32G77 bekommst Du die auch noch dauerhaft günstiger!

      Wenn es weiterhin nicht klappen sollte, könnten wir uns eventuell mal treffen.
      Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
      Wilhelm

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wilhelm-SH ()

    • wigino schrieb:

      Gruß zurück aus Norderstedt ;)

      Auf meinem Huawei Mate 20 Lite läuft Litchi problemlos!
      Auf dem Huawei Pad Model AGS2-W09 ebenso.
      Ebenso GO4

      Versicherung empfehle ich Dir Helden.de aus Hamburg. Online in Sekunden erledigt! Mit meinem Helden Code 32G77 bekommst Du die auch noch dauerhaft günstiger!

      Wenn es weiterhin nicht klappen sollte, könnten wir uns eventuell mal treffen.
      Tach Wilhelm,

      da sind wir ja fast Nachbarn. Habe es gestern doch noch geschafft, GO 4 direkt übers Internet aufs Tel. zu bekommen. Diesmal klappte das auch mit den Ressourcen. Nur... beim Einrichten funzte die Eingabe der captchas nicht. Habe abgebrochen und werde es erneut versuchen, wenn ich die Mavic habe.
      Was mich nervt, ist, daß ich mich dort registrieren muß.

      Danke für Dein Vers.-Angebot. Sind die billiger als € 44,41 p.a.? Ja, habe gerade mal nachgesehen. 39 €. Wenn die Drohne angekommen ist, mach ich das, Danke!

      Nochmal eine Frage: Erscheint Dir der Preis für die Mavic 2 Pro inkl. fly more combo mit 200 € nicht auch zu billig? Das Teil wird überall noch mit über 600 angeboten.

      Ups, konnte nicht antworten: Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

      Exception ID: 65ff066a7d2dbd1fed9e21305076afdd918d1bf7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo ()

    • wigino schrieb:

      Gruß zurück aus Norderstedt ;)

      Auf meinem Huawei Mate 20 Lite läuft Litchi problemlos!
      Auf dem Huawei Pad Model AGS2-W09 ebenso.
      Ebenso GO4

      Versicherung empfehle ich Dir Helden.de aus Hamburg. Online in Sekunden erledigt! Mit meinem Helden Code 32G77 bekommst Du die auch noch dauerhaft günstiger!

      Wenn es weiterhin nicht klappen sollte, könnten wir uns eventuell mal treffen.
      Tach Wilhelm,

      da sind wir ja fast Nachbarn. Habe es gestern doch noch geschafft, GO 4 direkt übers Internet aufs Tel. zu bekommen. Diesmal klappte das auch mit den Ressourcen. Nur... beim Einrichten funzte die Eingabe der captchas nicht. Habe abgebrochen und werde es erneut versuchen, wenn ich die Mavic habe.
      Was mich nervt, ist, daß ich mich dort registrieren muß.

      Danke für Dein Vers.-Angebot. Sind die billiger als € 44,41 p.a.? Ja, habe gerade mal nachgesehen. 39 €. Wenn die Drohne angekommen ist, mach ich das, Danke!

      Nochmal eine Frage: Erscheint Dir der Preis für die Mavic 2 Pro inkl. fly more combo mit 200 € nicht auch zu billig? Das Teil wird überall noch mit über 600 angeboten.

      Ups, ging nicht! Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

      Exception ID: 65ff066a7d2dbd1fed9e21305076afdd918d1bf7
    • wigino schrieb:

      Moin.

      Ja, der Preis ist selbst für ein Gerät zum Ausschlachten zu niedrig!
      Ich vermute nichts gutes hinter dem Angebot, wünsche es Dir aber auf keinen Fall.

      Hoffen wir das Beste ;)
      Tach,

      ja , das erschien mir auch so. Irgendwie habe ich ein merkwürdiges Gefühl dabei. Aber die Produktaufnahmen sehen echt aus. Wenn ich sie bis zum nächsten Dienstag nicht bekommen habe, weiß ich Bescheid.;)
    • Ja, die Aufnahme ist wohl echt. Ich habe kein Doppel mit der Google Bildersuche gefunden.
      Also nicht irgendwo das Bild gemopst ;)

      Aber das sagt ja nichts über den/die Verkäufer aus.

      Wie hast Du bezahlt? Hoffentlich keine Banküberweisung! Damit habe ich auch schon schmerzhafte Erfahrung machen dürfen. Da ist das Geld dann weg ;(

      Frage doch einfach mal nach der Sendungsnummer, dann weißt Du eventuell mehr!
      Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
      Wilhelm
    • wigino schrieb:

      Ja, die Aufnahme ist wohl echt. Ich habe kein Doppel mit der Google Bildersuche gefunden.
      Also nicht irgendwo das Bild gemopst ;-)

      Aber das sagt ja nichts über den/die Verkäufer aus.

      Wie hast Du bezahlt? Hoffentlich keine Banküberweisung! Damit habe ich auch schon schmerzhafte Erfahrung machen dürfen. Da ist das Geld dann weg ;-(

      Frage doch einfach mal nach der Sendungsnummer, dann weißt Du eventuell mehr!
      Hab in der Zwischenzeit ma ein wenig rumgesucht und für eine gut 4 Jahre alte Pro 2 inkl fly more werden mindestens 700 € aufgerufen. Diese Arbeit hätte ich mir früher machen sollen :cursing: ! Und natürlich(!!) habe ich überwiesen. 8| Ich habe eine Nachricht vom VK, daß er bei Geldeingang mich informiert und das Teil versendet. Dann frage ich nach der tracking no.. Ich habe ein ganz ein komisches Gefühl! :thumbdown: Aber ich hoffe mal das Beste und bereite mich mental auf das Schlimmste vor.
      Ich denke aber, daß ich bei Betrug über das Portal (Quoka) an den VK rankomme. Ich habe die Seite und die Nachrichten gescreenshoted ;) . Na gut, ich werde es erleben.
    • Koptermaxx schrieb:

      Das Angebot ist auf Quoka noch aktiv. Ich habe mal angefragt unt Interesse bekundet. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
      Ja, ich wunderte mich auch, denn die Kohle müßte schon überwiesen sein. Dauert meinen Erfahrungen nach ungefähr 1 Tag. Ich hab bei Käufen im Internet aber schon häufiger gemerkt, daß Leute ihre Anzeige bei Verkauf nicht rausgenommen haben.