Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Benötige Hilfe bei der GO 4 app für die Mavic 2 Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koptermaxx schrieb:

      Das ist definitiv ein Betrüger. Ich habe Antwort bekommen. Und geschrieben, dass ich die Drohne gern abholen würde. Mal sehen wie er sich rauswindet.
      Meine Nachrichten auf Quoka.de – Mozilla Firefox.jpg
      So ein Mist!!!! Ich schreib ihm jetzt, ob die Kohle schon angekommen ist. Frag ihn mal bitte, wo er wohnt, damit ich seine Anschrift habe. Danke für Deine Hilfe!!

      Habe mich jetzt mit der Leitung von Quoka in Verbindung gesetzt. Vielleicht bekomme ich von dneen auch eine zustellfähige Adresse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo ()

    • Polo schrieb:

      Habe mich jetzt mit der Leitung von Quoka in Verbindung gesetzt.
      Vielleicht war das zu voreilig. Von Quoka bekommst du sicher keine Adresse.
      Der Typ ist jetzt vorgewarnt. Ein richtiger Gangster deaktiviert sofort die Prepaid Handynummer.
      Ich hätte ihn noch ein bissschen hingehalten, du hättest sofort zur Polizei gehen können. Die könnten dann seine Handy orten.
      Vielleicht ist er aber auch dumm genug und behält die Nummer.
      Hattest du WhatsUp Kontakt. Da siehst du ob er noch aktiv ist.

      Meine Nachrichten auf Quoka.de – Mozilla Firefox_3.jpg
    • Koptermaxx schrieb:

      Polo schrieb:

      Habe mich jetzt mit der Leitung von Quoka in Verbindung gesetzt.
      Vielleicht war das zu voreilig. Von Quoka bekommst du sicher keine Adresse.Der Typ ist jetzt vorgewarnt. Ein richtiger Gangster deaktiviert sofort die Prepaid Handynummer.
      Ich hätte ihn noch ein bissschen hingehalten, du hättest sofort zur Polizei gehen können. Die könnten dann seine Handy orten.
      Vielleicht ist er aber auch dumm genug und behält die Nummer.
      Hattest du WhatsUp Kontakt. Da siehst du ob er noch aktiv ist.

      Meine Nachrichten auf Quoka.de – Mozilla Firefox_3.jpg
      Ich vermute, Quoka hat das Konto aufgrund meiner Meldung gesperrt! Falls ich von Quola die Adresse nicht bekäme, könnte man über die Bankverbindung, die mir natürlich bekannt ist, eine Anzeige begründen. Ich habe kein Watsab, aber Danke für die Übersendung der Tel.-Nr..

      Was ich nicht verstehe, ist wie man so einen Aufriß wegen schlaffer 200 Takken machen kann. Der Typ, bzw besser, die Typin ist nicht ganz dicht!

      Ich werde ihr 'ne mail schicken, daß ich, wenn bis Montag weder die Drohne noch die 200 € zurück sind, Anzeige erstatten werde. Vielleicht passiert ja was.

      Hab gerade die Tel.-Nr. angerufen: Ist nicht vergeben!
    • Ebay Kleinanzeigen und Quoka ist ein Tummelplatz von Ganoven.
      Die kaufen sich eine Prepaid Simkarte ohne Registrierung. Geben keine Adressen an und kein PayPal (wo ich Käuferschutz habe)
      Da sollten alle Alarmglocken läuten. Für ein Mavic 2 Pro mit Zubehör für 200,-€ sowieso.
      Ich denke nur mit einer Anzeige bei der Polizei hast du eine klitzekleine Chance dein Geld wieder zu bekommen.
    • Koptermaxx schrieb:

      Ebay Kleinanzeigen und Quoka ist ein Tummelplatz von Ganoven.
      Die kaufen sich eine Prepaid Simkarte ohne Registrierung. Geben keine Adressen an und kein PayPal (wo ich Käuferschutz habe)
      Da sollten alle Alarmglocken läuten. Für ein Mavic 2 Pro mit Zubehör für 200,-€ sowieso.
      Ich habe bisher auf Quoka nur verkauft und nie gekauft. Und ja, ich war so was von naiv, zu denken für 200 € eine Mavic 2 Pro + fly more, auch wenn 4 Jahre alt, zu bekommen. ich habe nicht nachgedacht!

      Koptermaxx schrieb:



      Ich denke nur mit einer Anzeige bei der Polizei hast du eine klitzekleine Chance dein Geld wieder zu bekommen.
      Ich werde morgen zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben. Ich vermute, über die Bankverbindung sollte doch was gehen. Na gut, ich kann die € 200 verschmerzen, aber ich fühle mich ziemlich dämlich wegen der Sache! Vielen Dank für Deine Hilfe.
      Ich denke, ich werde mir doch eine Mini, Mini SE kaufen, auch um dem Versicherungskram aus dem Weg zu gehen.

      Tschüß!
    • Koptermaxx schrieb:

      Polo schrieb:

      Ich denke, ich werde mir doch eine Mini, Mini SE kaufen, auch um dem Versicherungskram aus dem Weg zu gehen.
      Auch für die Mini SE brauchst du eine Haftpflichtversicherung.Ich wunsche dir viel Glück.
      Ups! Ich dachte bei unter 250 gr. nicht. Aber das hat wohl was mit der Registrierung der Drohne zu tun. Falls ich mir die Mini kaufte, wurde ich Deinenn Verscherungscode übernehmen.
    • Moin.

      Ich hoffe doch, dass man den Burschen dingfest machen kann.
      Ähnliches hatte ich auf Kleinanzeigen. Nach meiner Anzeige kam der Hinweis von der Staatsanwaltschaft, dass die Anzeige nicht weiter verfolgt wird, da bereits ein Verfahren eröffnet
      ist, wo eine wesentlich härtere Strafe zu erwarten ist. Leider kommen manche so davon :(
      Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
      Wilhelm
    • wigino schrieb:

      Moin.

      Ich hoffe doch, dass man den Burschen dingfest machen kann.
      Ähnliches hatte ich auf Kleinanzeigen. Nach meiner Anzeige kam der Hinweis von der Staatsanwaltschaft, dass die Anzeige nicht weiter verfolgt wird, da bereits ein Verfahren eröffnet
      ist, wo eine wesentlich härtere Strafe zu erwarten ist. Leider kommen manche so davon :(
      Moin Wigino,

      ich habe vor, nacher zu Polizei zu gehen und eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Quoka hat mir geschrieben, daß sie der Polizei, bzw. der Staatsanwaltschaft mit ihren Unterlagen über den Betrüger helfen. Ich vermute, ich werde meine 200 € nicht wieder sehen. Ist nicht DER Verlust, aber ärgerlich schon. Am Meisten ärgere ich mich über meine Naivität. Ich hätte den Preis für gebrauchte Mavic 2 Pros vorher ermitteln sollen. Na gut, ich werde es erleben.
    • Aktualisierung 14.11.2022:
      Gestern hat ein Mitarbeiter des LKA angerufen. Wollte wissen, ob die Drohne angekommen sei. rofl
      Sie würden jetzt den Inhaber des Bankkontos ermitteln. Falls er nicht in HH wäre, ginge die Angelegenheit zu der dortigen Staatsanwaltschaft. Interessant! Hätten sie richtig recherchiert, wüßten sie, daß der Betrüger in Frankfurt lebte. thinking . Wenn, bzw. falls sie den Betrüger bekämen. müßte ich dann privatrechtlich meine 200 € einklagen. ich vermute, das Geld sehe ich nie wieder.
    • Aktualisierung 14.11.2022:
      Gestern hat ein Mitarbeiter des LKA angerufen. Wollte wissen, ob die Drohne angekommen sei. rofl
      Sie würden jetzt den Inhaber des Bankkontos ermitteln. Falls er nicht in HH wäre, ginge die Angelegenheit zu der dortigen Staatsanwaltschaft. Interessant! Hätten sie richtig recherchiert, wüßten sie, daß der Betrüger in Frankfurt lebte. thinking . Wenn, bzw. falls sie den Betrüger bekämen. müßte ich dann privatrechtlich meine 200 € einklagen. ich vermute, das Geld sehe ich nie wieder.
    • Koptermaxx schrieb:

      Es wird ja auch mal Zeit, dass die reagieren. Man hätte es unmittelbar mit der Handyortung leichter gehabt. Wenn er schlau ist, hat er jetzt eine andere Simkarte.
      Der Mitarbeiter, der mich anrief, meinte, nur an seinem Arbeitsplatz bekäme er durchschnittlich 7 solcher Anzeigen pro Tag. Ich vermute, die haben einfach nicht die Zeit. Handelt sich ja nicht um ein Kapitalverbrechen. Und ja, ich denke auch, daß man über die Karte nix beschicken kann. Jetzt wird der Wohnsitz des Kontooinhabers festgestellt. Aber nicht von HH, sondern von der Staatsanwaltschft in Frankfurt. Ma sehn.

      Dieses Forum geht mir auf die Ganglien!!! Immer wenn ich einen post absenden will, kommt die Meldung Fehler. Dann sehe ich nach und... 2 posts! Na gut, egal! Ich lösche die.
    • Polo schrieb:

      Dieses Forum geht mir auf die Ganglien!!! Immer wenn ich einen post absenden will, kommt die Meldung Fehler. Dann sehe ich nach und... 2 posts! Na gut, egal! Ich lösche die.
      Einfach im Browser Seite neu laden, und gut ist. Die Forumsoftware zu erneuern lohnt hier nicht. Ist eh tote Hose. Der letzte macht das Licht aus.