Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

PowerEgg X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Gibt es hier Piloten, die eine PowerEgg X Drohne fliegen?
      Ich habe diese kürzlich zun einem absoluten "Schnapperpreis" erworben und bin recht begeistert von dem System. Bezüglich dem Remotecontroller habe ich nur eine Frage.
      Ganz links unten befindet sich der "Emergency-Stop-Button", mit welchem man die Motoren ausschalten kann. Was passiert denn wenn man während des Fluges ausversehen den Button betätigt?
      Man kommt ja schnell unabsichtlich dagegen bei dem kleinen Controller. Oder ist dieser während des Fluges gesperrt? ich konnte hierzu leider nichts im Benutzerhandbuch finden....

      Gruß Malte
      Feuerwehr Barmstedt
      Marktstraße 41
      25355 Barmstedt
      www.feuerwehr-barmstedt.de
    • Hallo,

      ich hatte selbst nie ein Produkt von Powervision, kenn das "PowerEGG" nur von Messen, also keine wirklich Erfahrung damit.
      Ich vermute aber, dass die Funktion des "Emergency-Stop" ähnlich funktioniert wie beim Mantis von Yuneec.

      Du kannst die Funktion ja einmal selbst bzw. besser zu zweit testen.
      Eine Person hält bzw. steht unter dem Copter, vorzugsweise mit ausgefahrenen Landegestell. Der zweite betätigt den Knopf. In der Folge sollten sofort alle Motoren aufhören zu drehen, der Copter würde quasi der Gravitation folgen.

      Hier zur Funktion beim Mantis ein Video dazu.


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus