Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fehlermeldung RC Modus, Drohne startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holgi71 vielen Dank, so einfach kann das Leben sein ...
      Ich probiere das morgen gleich aus und hoffe auf ein paar schöne Flüge.
      Bis dahin ...

      Kannst du mir sagen, wo ich das letzte Updated runterladen kann und wie ich das auf die Drohne bekomme. Ich benutze IOS und da heißt es, es gäbe immer wieder Probleme damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiko.niehus ()

    • App Updates werden bei Apple wahrscheinlich ähnlich wie bei Android durchgeführt. Bei Android werden Updates entweder angezeigt und können dann manuell installiert werden bzw werden automatisch installiert, je nach Handyeinstellung.
      Letztes App Update bei Android kam gestern

      Firmware Updates werden, falls vorhanden, nach dem Start der Fimi app in der App selbst angezeigt. Dazu muß das Handy Verbindung mit dem Internet haben, mit dem eingeschalteten Controller verbunden sein. Die Drohne muß eingeschaltet sein und mit dem Controller und der App verbunden sein. In der Drohne muß eine SD Karte eingesteckt sein.

      Wird also ein Firmware Update angezeigt, anklicken und das Update wird durchgeführt
      Allerdings gab es seit Monaten kein neues Update.


      Wenn ein Firmware Update erscheint, wird es bei Android auf dem Startbildschirm angezeigt:

      _20220826_212701.JPG


      Ist man bereits in der app, einfach das Zahnrad für die Einstellungen anklicken und folgenden Menüeintrag anklicken:

      _20220826_212503.JPG


      Das sind die aktuellen Firmwareversionen:

      Screenshot_20220826-212129.png

      Auch hier kann der Update Button angeklickt werden, sofern es ein Update gibt. Ansonsten ist der Button inaktiv.