Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Keine Videoübertragung auf die APP möglich / Koppeln der Drohne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Videoübertragung auf die APP möglich / Koppeln der Drohne

      Hallo zusammen ich bin hier neu und habe meine FIMI X8 auch erst ein paar Tage. Ich habe alles ausgepackt, zusammengebaut, auf geladen und mir 'zig Videos angesehen nur irgendwie bekomme
      ich keine Verbindung zur Fernbedienung oder der App her, Weder das Videosigna noch die techn. Daten (z.Bsp. Batteriestatus Anz. GP Sat, usw.) werden übertragen. DFs Prozedere mit dem Koppeln habe ich nun schon mehrfach gemacht,
      der Ablauf funktioniert soweit auch tadellos nur die Datenübertragung funktioniert nicht. Ich habe noch keine Speicherkarte drin. Kann das die Ursache sein ?

      Freue mich auf eure Tips.
    • Man muß in der App die korrekte Drohne auswählen. Durch wischen von links nach rechsts bzw rechts nach links kann man sofort nach dem Start der App das richtige Modell auswählen. Die Firmware Version ist unwichtig für die Verbindung. Aus der x8 SE 2020 wird auch durch Updates keine 2022.
      Auch im Wohnzimmer sieht man ein Bild im Handy, wenn die Verbindung vorhanden ist. Natürlich gibt es eventuell kein GPS.

      Speicherkarte hat nichts mit Verbindungsproblemen zu tun. Wird allerdings benötigt um Firmware Updates über das wlan des Handys zur Drohne zu schicken und natürlich um Videos und Fotos aufzunehmen..

      Manchmal hilft es auch wenn die app gestartet ist, das USB Kabel nochmal kurz zu ziehen.

      Die Drohne ist beim Kauf bereits gekoppelt, ein erneutes Koppeln ist nicht nötig.

      Man sollte aber darauf achten dass der Schalter an der Drohne nicht auf wifi steht.
      [list]
      [/list]
    • Moin
      und vielen Dank für Deine Hilfe, aber irgendwie klappt das mit der Einstellung, welche Drohne nicht so richtig. Folgendes habe ich gemacht:

      + App gestartet
      + Bildschirm mit der Drohne erhalten
      + "Enter Device"
      + ich erhalte den Startbildschirm ohne Daten / ohne Videosignal

      Kann da aber nichts wischen !!!??? Mach' ich da was falsch ?
    • Du bist aber sicher die korrekte app zu besitzen ?

      Es gibt 3 verschiedene Fimi Drohnen apps.


      - Fimi Navi Mini app dunkelgrünes Icon. Diese ist ausschliesslich mit der Fimi Mini kompatibel.

      - Fimi Navi app orangenes Icon. Diese ist ausschliesslich mit der Fimi X8 SE 2018 kompstibel

      - Fimi Navi 2020 app blaues Icon. Besitzt du die X8 SE 2020 oder SE 2022 ist das die korrekte app. Und in dieser app kann man definitiv durch Wischen die korrekte Drohne auswählen. Ach ja, selbstverständlich wischt man bevor man "Enter Device" antippt.

      _20220821_111204.JPG_20220821_111005.JPG
    • Moin

      so ich habe also also die richtige APP installiert (blaue Version) kann nun auch die Version 2020 auswählen. Habe die Drohne gestartet, dann die App, dann den Controler und leider wieder nix, also weder Daten noch Videosignal. Die Kopplung scheint aber geklappt zu haben, weil vor dem einschalten des Controller be der Drohne die gelbe LEB geblinkt hat und die rote & grüne LED leuchten und nach dem Einschalten die gelbe LED leuchtet und beide anderen LEB (rot & grün) jetzt blinken. Auch solche Tricks wie USB lösen und wieder einstecken habe ich gemacht, Komisch ist nur das die weißen LED auf dem Drohnen Akku und der Fernbedienung blinken. Ist das richtig so ? Und was mache ich falsch ?

      Freue mich auf viele Tipps