Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo miteinander

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo miteinander

      Hallo und vielen Dank für die Freischaltung. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin GuterJunge und komme aus Niedersachsen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, 12 und 6.
      Die Leidenschaft am Copterflug fesselt mich seit ca 6 Jahren. Zur Zeit habe ich eine Mavic 3, Mavic Air und eine DJI FPV.

      Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustauscht und wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    • Koptermaxx schrieb:

      Herzlich Willkommen

      Der wird hier nicht stattfinden, zumindest nicht rege. Hier sind hauptsächlich Fimi-, Tello-,Hubsanpiloten und einige Yuneec-Fanboys. Seit einiger Zeit ist hier leider tote Hose.
      Das ist aber schade, der Admin hat ein wirklich schönes Forum gebaut. Ich habe mich schon gewundert, wo der Bereich für DJI FPV ist aber den gibt es wohl leider nicht. Ok das ist nicht wirklich dringend nötig.
    • Koptermaxx schrieb:

      Herzlich Willkommen

      Der wird hier nicht stattfinden, zumindest nicht rege. Hier sind hauptsächlich Fimi-, Tello-,Hubsanpiloten und einige Yuneec-Fanboys. Seit einiger Zeit ist hier leider tote Hose.
      Das ist aber schade, der Admin hat ein wirklich schönes Forum gebaut. Ich habe mich schon gewundert, wo der Bereich für DJI FPV ist aber den gibt es wohl leider nicht. Ok das ist nicht wirklich dringend nötig.
    • GuterJunge schrieb:

      Das ist aber schade, der Admin hat ein wirklich schönes Forum gebaut.
      Das Forum ist aus dem Yuneec-Forum entstanden. Seit einiger Zeit liegen die Typhoons, aus gutem Grund, wie Blei bei den Händlern. Außer wenige Kitzretter fliegt kaum noch jemand einen Yuneec. Deshalb haben auch viele diesem Forum den Rücken gekehrt.
    • Ich muss gestehen, dass meine allererste Kameradrohne auch eine Q500 4K war aber dann bekam ich günstig eine Phantom 3 Pro angeboten und nachdem ich damit zum ersten Mal in der Luft gewesen bin, war die Yuneec abgeschrieben..ich dachte jedoch, dass die Typhoon H ihnen wieder Marktanteile bringt, man hörte aber von vielen Abstürzen und "Fly Away".
    • GuterJunge schrieb:

      Ich muss gestehen, dass meine allererste Kameradrohne auch eine Q500 4K war
      Dafür musst du dich nicht schämen. Der Q500 4K war noch einigermaßen Okay. Alles was danach kam war für die Tonne. Viele THs fielen einfach vom Himmel weil sich die Akkuberriegelung gelöst hatte.
      Ich hatte mich von Yuneecs Werbeversprechen hinreißen lassen und habe einen Typhoon H+ wegen der hoch gelobten Kamera gekauft. Die Kamera ansich war Top. Die Hardware vom TH+ war auch in Ordnung. Die Software war grottenschlecht.Ich berichtete Hier
    • GuterJunge schrieb:

      Oha, der Bericht lässt ja nichts Gutes erahnen.
      Der Thread wurde kurze Zeit danach geschlossen. Dort war auch das Yuneec-Team mit im Boot. Dann mussten die Yuneec-Fanboys dicht machen, damit nicht noch mehr ans Tageslicht kommt.

      teckkopter schrieb:

      Ich mache hier nun zu, nicht wegen den Störenfrieden, sondern weil das Thema hier wohl ausdiskutiert wurde.
      Ausdikutiert? Das ist wohl nur die äußerste Spitze vom Eisberg. Aber waren denn die Störenfriede?