Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo und moin aus dem hohen Norden in der nähe von Kiel,
      Ich stelle mich erst jetzt kurz vor da ich viel um die Ohren im Moment habe,
      Ich war Hängegleiterpilot ,dann Familie, danach Hubschauber 450-600 klasse danach kurze Pause ...... :sleeping:
      Was nun nix Fliegen ?( nee geht irgendwie auch nicht :rolleyes:
      Also Hubsi weg und mal etwas ruhiger hmm Ja genau eine Drohne muss her :thumbsup:
      Im letzten Jahr Oktober kam dann eine gebrauchte Typhoon Q500 her ^^ na ja alles dabei .... fliegen und Sicht von oben (Gleitschirm) rofl
      im März etwas besseres ein Typhoon H.

      Nun fange ich hier erst einmal an zu stöbern und mal schauen was es bei Euch alles gibt.
      Gruß Frank
    • Hallo
      Na dann mal herzlich willkommen im Forum und viel Freude am neuen Hobby.
      Findest sicher viel Interessantes hier, das dich in verzwickten Situationen weiterbringt.
      Hab ne ähnliche Laufbahn hinter mir.
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup:
    • Hallo
      Na dann mal herzlich willkommen im Forum und viel Freude am neuen Hobby.
      Findest sicher viel Interessantes hier, das dich in verzwickten Situationen weiterbringt.
      Hab ne ähnliche Laufbahn hinter mir.
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup: