Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Quadrokopter-Frischling stellt sich vor

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quadrokopter-Frischling stellt sich vor

      Hallo liebe Flugbegeisterte,

      ich begann ca. vor einem Jahr mich mit dem Thema Quadrokopter (den Begriff Drohne mag ich nicht so) auseinanderzusetzen.
      Meine Frau ist begeisterte "Bodenfotografin" und mich hat schon immer die Vogelperspektive interessiert.
      Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht selbst fliegen, also erschien mir die Fotografie per Quadrokopter eine adäquate Alternative zu sein.
      Zurzeit mache ich mich mit der DJI Mini 2 vertraut und bin auf der Suche nach Objekten, die mich begeistern.
      Naturaufnahmen und Ruinenstätten, das sind gerade meine Favoriten.

      Und dann ist da ja noch die weitere Technik im Sinne von Schneid- und Fotobearbeitungsprogrammen, in die ich mich gerade reinfuchse.

      Ein interessantes Ziel ist für mich die Luftfotografie, bzw. die Luftaufnahmen gewerblich nutzen zu können.
      Bis dahin wird es aber noch ein weiter Weg und ich würde mich freuen, wenn ich von Euch Unterstützung auf Augenhöhe bekomme.
      Denn solche Sätze wie: "Das steht doch schon im Forum; hast Du nicht gelesen; bist du zu faul zu suchen" und dergleichen, finde ich wenig respektvoll.
      Möglicheweise gibt es ja Gründe, warum jemand nicht lange am PC arbeiten kann?!

      Dann wünsche ich allen guten Flug und klare Linse.
      Bis die Tage.
      Euer
      Don Tom