Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Verbindungsabbruch Kamera, Bildübertragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindungsabbruch Kamera, Bildübertragung

      Moin,

      Copter funktionierte bisher fehlerlos. Seit heute folgendes...nach 5m Höhe keine Bildübertragung mehr und Kamera kann nicht gesteuert werden. Selbiges auch wenn der copter auf dem Boden steht und ich mit der ST 16 5m weggehe auch da dann keine Verbindung mehr zur Kamera.

      Lösung?
    • Die Lösung lautet, Verbindung wiederherstellen. Doch dazu müsste man erst einmal wissen, woran es liegt. Es gibt dazu hunderte Gründe. Was also soll man raten?

      Ich würde so vorgehen:
      - Feldstärke vom Kamera-Hotspot überprüfen. Dazu einen WiFi-Analyzer besorgen und da schauen, wie es aussieht.
      - Wie sieht es mit der Kameraverbindung aus, wenn man die Kamera mit einem anderen Gerät verbindet?
      - Alle Steckverbinder und Kabel prüfen. Eventuell die 5Ghz Antenne an der St16S tauschen. Gibt es beim Plus eigentlich die Patchantenne dazu? Bei meinem H sind zwei dabei, die Pilzantenne und die Patchantenne (die flache). Ist der Fehler bei beiden?
      - Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, würde ich in den padmode gehen und dort alle WLAN Verbindungen löschen. Dann ein neues Modell anlegen und Kamera und Kopter damit neu binden.
      - Wenn alles nicht hilft, dann ist wahrscheinlich eines der beiden WiFi-Module defekt, Kamera oder ST16. Zu entscheiden, welches, siehe 1. Punkt.

      Gruß HE