Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kitzrettung mit CGO-ET und H 520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kitzrettung mit CGO-ET und H 520

      Guten Morgen ins Land,
      habe heute morgen die ersten Wiesen in diesem Jahr abgeflogen. Alles lief relativ gut. Aber:
      beim Start auf der lezten Wiese hatte ich plötzlich kein Thermalbild mehr. Nach mehreren Anläufen habe ich die Steuerung und die Drohne neu gestartet. Dann gings.
      Wieder daheim habe ich mir die Speicherkarte der Kamera angesehen. Tausende von Bildern, die eigentlich nicht drauf sein sollten. War die Karte ggf. zu voll?
      Ich fliege im Surveymodus mit den Einstellungen von Fan-Tho-Mass aus seinem tollen Video.
      Im Surveymenü habe ich stop taking Photos eingestellt. Warum macht sie trotzdem Bilder, bzw. was muss ich einstellen, damit sie es nicht tut? ?(

      VG aus dem sonnigen OWL

      Jürgen
    • Moin Jürgen.

      Gleiches Problem hatte mit meiner H520 mit CGOET.

      Yuneec Kaltenkirchen hat mir dann die WiFi Antenne erneuert und eine "Spezialsoftware" für
      die CGOET aufgespielt ;)

      Seither keine Abrisse mehr und stabileres fliegen!

      Auch die Startzeit vom Einschalten bis Kamerabild hat sich enorm verkürzt.

      Wenn Du diese Software mal testhalber nutzen möchtest, schicke mir bitte per PN Deine Mailadresse.
      Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
      Wilhelm