Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Schwarze Zino 1 - hat die wer? Wo gibt es Infos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarze Zino 1 - hat die wer? Wo gibt es Infos?

      Moin,

      habe eine schwarze Zino als Ersatz für meine leicht beschädigte weiße Zino gekauft von Privat. Er nannte das "Zino Y". Soll ein Facelift der Ur-Zino sein. Was genau wurde da geändert und hoffentlich verbessert? Gibt es Infos dazu im Netz, habe bisher nichts gefunden? Nur ein Video von QC-GUY, wo von anderen Kabeln die Rede ist.

      Danke und guten Flug!
      :thumbsup:
    • Hallo Rainer
      Hab mir vor Kurzem auch ne gebrauchte Zino gekauft wo das Gimbalkabel kaputt war. Ist eine Weiße. Hab die Kabel für die Zino Y gekauft und die haben gepasst. Es kann nicht viel Unterschied zwischen der Weißen und der Schwarzen sein, wenn beide Zino Y sind. Wird nur die Außenhaut sein. Wenn du den QR Code an der Außenseite der Zino fotografierst hast du den genauen Typ deiner Zino. Sonst schreib den QC Guy an der repariert diese Zinos und kennt sich aus.
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup:
    • Danke für die Antwort.
      Es geht nicht um Reparatur. Ich wollte eigentlich nur wissen, wo im Detail die Unterschiede liegen. Also was Funktionen angeht. Ob da irgendwas für mich als Nutzer verbessert worden ist gegenüber der Ur-Zino.
      Vllt. schreibe ich wirklich mal an QC-Guy.

      Schönen Sonntag!
    • Hallo Rainer
      Weiß schon was du meinst, hab nur Vergleiche gezogen die den Zino Y betreffen, und wenn deiner ein Zino Y ist, der schwarz ist, und meiner ein Zino Y der weiß ist, wird es keine Unterschiede auch bezüglich Software geben. Aber schreib mal den QC Guy an, der weiß es sicher. Hätte ohne ihn auch den Kabeltausch und die neuerliche Gimbaleinstellung nie hingekriegt. Hast du den QR Code schon ausgelesen?
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup:
    • Ich verkaufe eine schwarze Zino,H 117 über Ebay Leider Defekt :bei dem fliegen hatt sich die SD KARTE verklemmt,Ich hatte dann die Drohne zerlegt und die SDKARTE herausgemacht.Leide bekomme ich di Drohne nicht mehr zusammen doie verschiedenen kabel müssen nur noch richtig eingesteckt werden was mir leider schwer fällt.Auch habe ich verschiedene Lipo Batterien dabei 5 stück,3 Original Hubsan Zino Batterien2Giffi Baterien 4200AH11,4 Volt Satz Rotorblätter,1 Kamera Kabel sind defekt,Sonnenschutz fürs Handy1 Batterie Ladegerät für 3 Batterien 1 Original Hubsan Zno ladegerätalle Handykabel,Schraubendreher ,1OriginalHubsn Zino Transporttasche.

      Startpreis 40 EurotStartpreis,mindesttens 150 Euro oder sofort für 200Euro kann man Steigern bei Ebay
      MfG
      walter
    • Ich verkaufe eine schwarze Zino,H 117 über Ebay Leider Defekt :bei dem fliegen hatt sich die SD KARTE verklemmt,Ich hatte dann die Drohne zerlegt und die SDKARTE herausgemacht.Leide bekomme ich di Drohne nicht mehr zusammen doie verschiedenen kabel müssen nur noch richtig eingesteckt werden was mir leider schwer fällt.Auch habe ich verschiedene Lipo Batterien dabei 5 stück,3 Original Hubsan Zino Batterien2Giffi Baterien 4200AH11,4 Volt Satz Rotorblätter,1 Kamera Kabel sind defekt,Sonnenschutz fürs Handy1 Batterie Ladegerät für 3 Batterien 1 Original Hubsan Zno ladegerätalle Handykabel,Schraubendreher ,1OriginalHubsn Zino Transporttasche.

      Startpreis 40 EurotStartpreis,mindesttens 150 Euro oder sofort für 200Euro kann man Steigern bei Ebay
      MfG
      walter