Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Modus Vermessen - Kamera dreht sich nach oben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modus Vermessen - Kamera dreht sich nach oben

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem mit der H520. Im Vermessungsmodus dreht die Kamera (E90) nach oben und es entstehen "wunderschöne" unbrauchbare Schrägaufnahmen.

      Kennt jemand den Fehler bzw. hat wer eine Idee wie ich diesen Fehler beseitigen kann? Servicewerkstatt findet keinen Fehler.

      Danke im Voraus für eure Antworten.
      Dateien
    • Moin, wenn du mit DataPilotPlaner arbeitest schaue dir doch mal die Einstellungen P Mission Start an. Dort kann man einiges an Einstellungen verändern, wie z.B. den Winkel der Camera. Normal steht da für Nicken 90 Grad und für Gieren 0 Grad. Ich habe den Verdacht es liegt bei dir daran. Viel Erfolg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergs1962 ()

    • Danke für die Antwort. Die Einstellungen sind auf "Standard" d.h. Nicken 90° / Gieren 0° und sind nicht verändert. Es tritt willkürlich auf, meist nach einer Wende, war aber auch schon auf der Geraden. Am ST16 werden die Einstellungen 90°/ 0° unverändert angezeigt, jedoch schaut die Kamera Richtung Horizont.
    • Gerald.H. schrieb:

      Danke für die Antwort. Die Einstellungen sind auf "Standard" d.h. Nicken 90° / Gieren 0° und sind nicht verändert. Es tritt willkürlich auf, meist nach einer Wende, war aber auch schon auf der Geraden. Am ST16 werden die Einstellungen 90°/ 0° unverändert angezeigt, jedoch schaut die Kamera Richtung Horizont.
      Hallo,

      das kann unter anderem am Wind oder zu schnellem Flug liegen, da der Luftstrom die Kamera erfasst und entsprechend positioniert.
      Das eventuell mal beobachten und/oder auch mal eine Kalibrierung der Kamera vornehmen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Gerald.H. schrieb:

      Danke für die Antwort. Die Einstellungen sind auf "Standard" d.h. Nicken 90° / Gieren 0° und sind nicht verändert. Es tritt willkürlich auf, meist nach einer Wende, war aber auch schon auf der Geraden. Am ST16 werden die Einstellungen 90°/ 0° unverändert angezeigt, jedoch schaut die Kamera Richtung Horizont.
      Hallo,
      das kann unter anderem am Wind oder zu schnellem Flug liegen, da der Luftstrom die Kamera erfasst und entsprechend positioniert.
      Das eventuell mal beobachten und/oder auch mal eine Kalibrierung der Kamera vornehmen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hallo,

      zu schnell würde ich nicht sagen da mit max. 4m/sek geflogen wird bzw. Wind unter 30km/h sollte eigentlich auch nicht das Problem sein. Kalibrierung der Kamera/Gimbal/Kompass... wird bei jedem Flug durchgeführt und trotzdem sind die Probleme.

      LG Gerald