Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung eines Neulings

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung eines Neulings

      Schönen Guten Tag,
      wir haben bei uns in der Feuerwehr nun eine Drohnengruppe gebildet und haben noch ein paar ungereimtheiten und Fragen festgestellt.
      Da ich ja noch recht neu hier bin und nicht so richtig weiß ob ich die ganzen Fragen bereits hier im Forum finde, kann mir bestimmt jemand dabei helfen diese zu finden oder schließt sich sogar meinen Fragen an.

      Folgende Drohne wurde bereits vor Corona besorgt:
      Yuneec Typhoon H520
      Kamera ist die CGEOT

      Folgende Probleme haben wir:
      - Häufiger Verbindung Abbruch zur Kamera (Mit Pilz Antenne stärker als mit der Flachen Antenne)
      - Auf der ST16 können wir uns Wärmebild und Normales Bild gemischt anzeigen lassen. Ist dies mit den Aufnahmen auf der Speicherkarte auch möglich?
      - Welche Übertragung nutzt ihr um euch das bild größer anzeigen zu lassen? HDMI? Per IP?(Welche war das nochmal?)

      Viel Dank und sorry wenn ich hier etwas falsch gemacht habe

      Grüße jean0000
    • Hallo,

      Verbindungsabbrüche:
      Vll. mit der Antennen/Pilzkopfwinkelausrichtung rumprobieren.

      Gemischtes Wärmebild:
      Geht meiner Meinung nach nicht (nutzen E10T)
      Wir machen dann einen Screenshot von der FB

      Bildübertragung:
      Ich weiss nicht ob das bei deiner Cam funzt:
      Use your phone or a PC to connect to the camera’s WiFi. You will see an SSID something like CGOE10T_xxxxxx where the x’s are the last 6 digits of the camera’s MAC address. The password will be 1234567890. Once you are connected you can check the network properties for the connection. If the e10T follows the pattern of Yuneec’s other cameras, the IP will be 192.168.42.x.

      Am besten FB/ext. Monitor mit Hdmi Kabel oder wireless Hdmi, gibt es auch gute Systeme.
      Hollyland Mars 300 PRO [Offiziell] Verbesserte Version des drahtlosen Videoübertragungssystems mit Antenne HDMI Loopout Niedrige Latenz 300 Fuß Entfernung 5G WiFi (Enhanced) ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_1FQRGT0A0AQDJVEDMCF3
    • Moin.

      Ich nutze folgende Spezialantennen:

      4hawks

      Kein Verbindungsabbruch mehr, seit ich dazu noch eine Spezialsoftware für die CGOET benutze, die ich von Yuneec direkt erhalten habe.
      Damit steht auch die Verbindung zwischen ST16S und Copter innerhalb weniger Sekunden.
      Siehe: Geringe Reichweite / Verbindungsabbrüche E10T

      Solltest Du daran interessiert sein, schicke mir bitte Deine Mailaddy per PN.
      Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
      Wilhelm