Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Geringe Reichweite / Verbindungsabbrüche E10T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geringe Reichweite / Verbindungsabbrüche E10T

      Guten Tag,

      ich habe folgendes Problem mit meiner E10T an der Yuneec H520:

      nach wenigen metern stockt die Verbindung zur ST16S d.h. das Bild wird nur versetzt übertragen oder die Kameraverbindung ist komplett weg. Ich rede von Distanzen zwischen 200-300 metern auf einem komplett flachen Feld ohne mir bewußte Störfaktoren. Mit der CGOET konnte ich Distanzen die doppelt so lang waren Problemlos fliegen und hatte stets eine gute und flüssige Verbindung.
      Sind diese kurzen Distanzen normal mit der E10T? Falls nicht gibt es Dinge die ich verändern kann ohne das nach ca. 250 metern die Verbindung zur Kamera abbricht?

      Vielen Dank im vorraus und Beste Grüße

      Moritz_osl
    • Habt ihr schon versucht den Winkel der Antennen zu verändern?
      Wenn ihr die FB vor euch z.B. 30 Grad haltet das ihr den Pilzkopf/Antennen demenstsprechend gerade aufstellt?
      Es gibt Beispiele im Netz was Antennenausrichtungen betrifft mit Verhältnis Kopter/Kamera zu Höhe und Reichweite.
    • Moin! Das gleiche Problem hatten wir Anfangs auch. KK hatte das dann mit einer anderen Firmware (A) gelöst - da wir im BOS Bereich fliegen war das möglich, ob man das im privaten Breich auch so machen darf, weiß ich leider nicht. Seitdem haben wir jedenfalls keine Verbindungsabbrüche mehr und die Kameras sind auch deutlich schneller einsatzbereit nachdem man den H520 eingeschaltet hat. Vorher hatte das schon mal 5 Minuten gedauert, bis sich Kamera und ST16s verbunden haben...
      Feuerwehr Barmstedt
      Marktstraße 41
      25355 Barmstedt
      www.feuerwehr-barmstedt.de
    • Nun kann ja auch nicht jeder mal eben die Firmware verändern oder als „Normaluser“ im BOS Bereich fliegen. Ich habe mit meinem H520 und der E10T exakt die selben Probleme. Lächerlich geringe Reichweiten mit Verbindungsabbrüchen am laufenden Band. Hier sollte für den geneigten Kunden der sehr viel Geld dafür auf den Tisch gelegt hat, schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden… wie auch immer die aussehen mag.