Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

CGO 3 kann am Copter nicht geneigt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CGO 3 kann am Copter nicht geneigt werden

      Moin!

      Bei meiner CGO 3, welche unter einem Q500 4K hängt, habe ich das Problem, dass diese sich über die ST10+ nicht nach oben und unten neigen läßt. Ich glaube nicht, dass die CGO 3 einen defekt hat, da sie am
      Steady Grip (egal ob über das Kabel oder ohne angeschlossen) im Mode 2 ganz normal funktioniert, sich also nach oben oder unten neigen lässt.
      Über die ST10+ funktionieren alle weiteren Funktionen (Bild/Video aufnehmen). Ich habe schon verschiedene ST10+ ausprobiert, den Q500 neu gebunden (vorher neues Modell angelegt) usw.
      Hat wer noch eine Idee woran das liegen könnte?

      Gruß Malte
      Feuerwehr Barmstedt
      Marktstraße 41
      25355 Barmstedt
      www.feuerwehr-barmstedt.de
    • Mal abgesehen von irgendwelchen Kontaktproblemen/Kabelbrüchen usw zwischen Mainboard und CGO3 ist es oft der Treibertransistor für das PWM-Signal. Glücklicherweise gibt es deren zwei und bei den meisten Q500 werden wie beim Blade 350QX beide angesteuert. Man kann also einfach auf den anderen ausweichen.
      PWM-Signale.jpg
      Üblicherweise ist PWM1 beschaltet und man nimmt dann einfach PWM2. Wenn wider Erwarten nicht beide PWM angesteuert werden, dann müsste man die Widerstände an der Basis der beiden Transistoren auskreuzen oder den Transistor wechseln.

      Gruß HE
    • Ah ok, entschuldige bitte meine "Begriffsstutzigkeit", aber Elektrotechnik und ich sind zwei Paralleluniversen... Ich werde meinen Q500 dann mal aufschrauben und mir das ganze mal anschauen (ich freue mich jetzt schon darauf die 60 Schrauben...)
      Feuerwehr Barmstedt
      Marktstraße 41
      25355 Barmstedt
      www.feuerwehr-barmstedt.de
    • Hallo FF Barmstedt
      Eigentlich geht das zügig mit den 60 Schrauben . Wichtig ist nur beim zusammensetzen der Gehäusehälften das die Kabel alle sauber in den Führungen liegen sonst ist schnell mal ein Kabel kaputtgeklemmt . Ist sogar mir schon passiert beim Q500 . Leider erst bemerkt nachdem alles zusammengeschraubt war und der Q500 sich nicht binden lies . Da haben dann die 60 Schrauben richtig spas gehabt .
      Grüsse an alle der Hamster aus dem Norden