Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Propeller Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Propeller Umbau

      Hallo,

      ich habe in der Suchfunktion nichts genaues zu dem Thema gefunden.

      Ich habe eine Typhoon H geerbt, auch mit dabei waren 2 Propellersets, ein originales als Ersatz und ein Satz vom Plus.
      An den Plus Propellern wurde schon einiges dran rumgebastelt/gefeilt.

      Nun zu meinen Fragen.

      Hat das schonmal jemand gemacht oder Erfahrungen mit so einem Umbau?

      Gibt es überhaupt andere Propeller (Winkel) für den Typhoon H?

      War das eine komische Idee, vom leider verstorbenen Schwiegervater und ich kann die Propeller entsorgen?

      Ich habe die Unterschiede vom Typhoon H zum H Plus schon gesehen, der Anstellwinkel der Propeller ist anders, aber auch alles andere.
    • Flight Controller Einstellungen, Propeller und Motoren sind aufeinander abgestimmt. Man wird wohl immer eine Verschlechterung haben, wenn man da 'korrigierend' eingreift. Eine Ausnahme wäre, wenn man seinen Kopter zum Fliegen in großen Höhen anpassen will. Wer im Hochgebirge wohnt und öfter ab 3000m Höhe startet, kann sicherlich mit mehr Steigung am Propeller etwas gut machen, aber auch da wären wohl geeignete Meßmittel sinnvoll statt try & error.

      Die Propeller vom H-Plus sind läger, passen also wahrscheinlich mechanisch nicht auf den H. Sie könnten sich berühren, habe ich aber nicht ausprobiert. Wahrscheinlich wurde deshalb daran herumgefeilt. Das sollte man aber sowieso nur machen, wenn man eine gute Propellerwaage (Auswuchtgerät) hat.

      Fazit: Keine gute Idee. Ich würde es lassen.

      Gruß HE
    • Wikinger schrieb:

      Hallo,

      ich habe in der Suchfunktion nichts genaues zu dem Thema gefunden.

      Ich habe eine Typhoon H geerbt, auch mit dabei waren 2 Propellersets, ein originales als Ersatz und ein Satz vom Plus.
      An den Plus Propellern wurde schon einiges dran rumgebastelt/gefeilt.

      Nun zu meinen Fragen.

      Hat das schonmal jemand gemacht oder Erfahrungen mit so einem Umbau?

      Gibt es überhaupt andere Propeller (Winkel) für den Typhoon H?

      War das eine komische Idee, vom leider verstorbenen Schwiegervater und ich kann die Propeller entsorgen?

      Ich habe die Unterschiede vom Typhoon H zum H Plus schon gesehen, der Anstellwinkel der Propeller ist anders, aber auch alles andere.
      Hallo,

      in meinem Vergleichsvideo gehe ich auf die Propeller der beiden Copter ein!


      Es ist eigentlich absurd andere Propeller zu nehmen und abzuschleifen, dass sie passen.
      Die Propeller wurden um Vorfeld entsprechend des Verwendungszweckes angepasst und passen zum Typhoon H.

      Die Propeller des H+ auf einem Typhoon H montiert berühren sich im Ruhezustand bereits und ein Fliegen ist nicht möglich.
      Wenn gleich die Propeller und Aufnahmen den Typhoon H Plus von einer anderen Qualität sind, passen die Propeller größentechnisch nicht auf den Typhoon H.
      Die Bewegungen der Propellerarme mit Ihrem Spiel kommen ebenfalls dazu.
      Die Unwucht der angeschliffenen Propeller vom Typhoon H+ ist ein weiterer Faktor.

      Meine Empfehlung:
      Tausche einmal komplett die Aufnahmen und die Propeller des Typhoon H aus und nutze die originalen Aufnahmen und Propeller.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Wikinger schrieb:

      Hallo,

      ich habe in der Suchfunktion nichts genaues zu dem Thema gefunden.

      Ich habe eine Typhoon H geerbt, auch mit dabei waren 2 Propellersets, ein originales als Ersatz und ein Satz vom Plus.
      An den Plus Propellern wurde schon einiges dran rumgebastelt/gefeilt.

      Nun zu meinen Fragen.

      Hat das schonmal jemand gemacht oder Erfahrungen mit so einem Umbau?

      Gibt es überhaupt andere Propeller (Winkel) für den Typhoon H?

      War das eine komische Idee, vom leider verstorbenen Schwiegervater und ich kann die Propeller entsorgen?

      Ich habe die Unterschiede vom Typhoon H zum H Plus schon gesehen, der Anstellwinkel der Propeller ist anders, aber auch alles andere.
      Hallo,
      in meinem Vergleichsvideo gehe ich auf die Propeller der beiden Copter ein!


      Es ist eigentlich absurd andere Propeller zu nehmen und abzuschleifen, dass sie passen.
      Die Propeller wurden um Vorfeld entsprechend des Verwendungszweckes angepasst und passen zum Typhoon H.

      Die Propeller des H+ auf einem Typhoon H montiert berühren sich im Ruhezustand bereits und ein Fliegen ist nicht möglich.
      Wenn gleich die Propeller und Aufnahmen den Typhoon H Plus von einer anderen Qualität sind, passen die Propeller größentechnisch nicht auf den Typhoon H.
      Die Bewegungen der Propellerarme mit Ihrem Spiel kommen ebenfalls dazu.
      Die Unwucht der angeschliffenen Propeller vom Typhoon H+ ist ein weiterer Faktor.

      Meine Empfehlung:
      Tausche einmal komplett die Aufnahmen und die Propeller des Typhoon H aus und nutze die originalen Aufnahmen und Propeller.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Dein Video habe ich dazu auch schon angeschaut.
      Die Drohne ist noch mit den originalen Propellern ausgerüstet und ich werde die gepfutschten auch entsorgen.

      Wollte nur sicher gehen, da ich davon ausgegangen bin das er sich was dabei gedacht hat.

      Danke Gruß
      Thomas