Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Powerstation 230 V 24AH 100 Watt zum nachladen der DIJ Mavic Pro 2 Flugakku?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerstation 230 V 24AH 100 Watt zum nachladen der DIJ Mavic Pro 2 Flugakku?

      Kann mir bitte jemand erklären, ob eine derartige Powerbank zum externen nachladen der Flugakku Mavic 2 Pro geeignet ist?
      Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie oft man den Flugakku der Mavic 2 Pro damit nachladen kann?
      Es gäbe auch größere Powerbanks, aber ich möchte sie im Rucksack mitnehmen, deshalb ist das Gewicht der PB natürlich ein Thema.
    • Lohenstein schrieb:

      Kann mir bitte jemand erklären, ob eine derartige Powerbank zum externen nachladen der Flugakku Mavic 2 Pro geeignet ist?
      Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie oft man den Flugakku der Mavic 2 Pro damit nachladen kann?
      Es gäbe auch größere Powerbanks, aber ich möchte sie im Rucksack mitnehmen, deshalb ist das Gewicht der PB natürlich ein Thema.
      Hallo,

      ich habe eine Powerstation von "Allpowers".
      Dort wird bei den Spezifikationen eine Gesamtkapazität von 78.000mA/h angegeben.

      Das würde rechnerisch folgendes Ergebnis bringen:
      78.000 mA/h : 3850 mA/h = 20,25
      Also rechnerisch wären das etwa 20 Ladungen, allein bei der Kapazitätsübertragung.

      Das ist aber vollkommen unrealistisch, da die Powerstation während des Betriebes ebenfalls Strom benötigt und das nicht wenig, gerade bei der Umwandlung von Gleich- in Wechselstrom.
      In diesem Fall würde ich max. 10 Ladungen schätzen. Das ganze allerdings nur, wenn direkt der Gleichstrom geladen wird und nicht erst in Wechselstrom umgewandelt werden muss.

      Effizienterweise würde ich tatsächlich einen oder mehrere Zusatzakkus empfehlen, deren Kosten geringer sein werden, als eine Powerstation. Außerdem geht das Laden auch nicht schneller und benötigt dementsprechend vor Ort Zeit, ein Ersatzakku ist direkt einsatzbereit, wenn geladen.
      Möchte man die Powerstation auch noch anderweitig nutzen ist natürlich eine Powerstation eine Mehrwert, auch für das Nachladen von Akkus vor Ort.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus