Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

SICHERHEITSNORMEN [MASTERARBEIT]

    • Regeln & Gesetze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SICHERHEITSNORMEN [MASTERARBEIT]

      Hallo zusammen;

      ich mache gerade meine Master Arbeit über Dronen und die Sicherheitnormen im Flugfeld. Wir haben im Lehrstuhl einen Fluglager wo wir Dronen fliegen lassen und entwickeln und mein Job ist das ganze Raum sicher zu machen wie zum beispiel bei der Implementierung von Überwachungssensoren die Menschen im Flugfeld erkennen und daher das Fliegen verbieten. Dieses Job ist jetzt erledigt aber ich muss zurzeit einen Bericht schreiben und als Introduktion möchte ich über Sicherheitsnormen in Flugfelder schreiben.

      Ich habe lange über diese Normen besonderes für Innenraumfelder gesucht (zB ISO Normen oder Regelen für Feldhöhe/Feldsicherheit) aber habe leider nur das bisher gefunden (Umgang mit Drohnen im deutschenLuftraum):

      bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/G…df?__blob=publicationFile


      Kann mir vielleicht jemand helfen? Oder hat interessante Informationen über das Thema.
      Danke!
    • Hallo Aziz

      Du solltest mal Kontakt zum IPH in Hannover aufnehmen
      Hier wird an dem Thema Sicherheitsanforderungen in Innenräumen gearbeitet
      Andreas Seel

      | IPH

      Vielleicht passt das ja
      Das Dokument vom bmvi von 2019 ist was die gesamtzahlen von Drohnen betrifft mitlerweile überholt
      Es sind weit aus nicht so viele