Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Verbindungsabriss CGO3+ ST16 nach knapp 20m

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindungsabriss CGO3+ ST16 nach knapp 20m

      Hallo Gemeinde,

      heute hab ich seit langem meinen typhoon H wieder entstaubt und wollte eine Maisfläche abfliegen zur Begutachtung auf eventuelle Wildschäden.
      Alles funktioniert soweit bis auf.... hmm
      ...der Kopter verbindet sich und fliegt. Im Nahbereich verbindet sich die Kamera und lässt sich einwandfrei steuern und liefert Bilder. Ab einer Entfernung zum Kopter reißt die Verbindung zur Kamera ab. Hole ich den Kopter wieder näher ran, ist die Verbindung und das Bild wieder da.
      Neustart, neues Binden etc bringt keine Besserung.
      Was übersehen ich oder wo liegt der Fehler???

      Danke im voraus
    • Moin.

      Mit meinem H 520 und der CGOET Kamera hatte ich das gleiche Problem.
      Also ab nach Kaltenkirchen (wohne fast nebenan) Kamera dagelassen und nach 2 Tagen konnte ich diese wieder repariert abholen!

      Ursache/Fehler: defekte WiFi Antenne/Modul.

      Seitdem alles wieder in Ordnung, kein Bildabriss mehr.

      Der Mitarbeiter vor Ort war übrigens sehr kompetent und zuvorkommend. Großes Lob daher von meiner Seite an Yuneec Kaltenkirchen.

      Also Kamera hinschicken und Kostenvoranschlag machen lassen. Viel Erfolg dabei.
      Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
      Wilhelm
    • Hilfreich für die Diagnose ist ein WiFi Analyzer, wenn du ein Tablett oder Mobiltelefon mit 5GHz WiFi hast.

      CGO3P_WiFi.png

      Du entfernst dich dann von der Kamera und schaust, wie sich die Feldstärke verhält. Zumindest kann man sehen, ob es Richtungen sind, die nicht "ausgeleuchtet" werden oder ob es WiFi Modul/Antenne der Kamera oder der ST16 betrifft.

      Gruß HE