Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino Pro+ Update Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan Zino Pro+ Update Probleme

      Ein herzliches Hallo an alle,

      ich habe ein mords Problem beim Updaten meiner Drohne.
      Seit einer Woche probiere ich wie verrückt, aber ohne Erfolg.

      Ich habe von der Hubsan.com Homepeage die Version ZINOPro+ gedownloadet und diese per USB mit dem Zino Update Tool V1.7 auf die Drohne überspielt. Update bis 100% aufgespielt und beendet.
      In diesem Tool war aber keine 2. Befehlszeilezeile für das Gimbalupdate vorhanden.

      Nun habe ich die X Hubsan App auf meinem Handy geladen, das USB Debugging aktiviert und die App geöffnet.
      Die Gerätestatus-Liste in der App zeigte mir an, Fernbedienung verbunden ( HT016M_RW_V0.0.8 und Drohne auch verbunden.

      Jedoch weiter unten war dann zu lesen:

      - HUBSAN FC annormale Kommunikation
      - HUBSAN Gimbal annormale Kommunikation
      - HUBSAN PW ZinoPro+_PW_V0.1.7

      Auch konnte die Drohne in der APP nicht gescannt werden. In der WLAN Liste meines Handys ist sie auch nicht aufgeführt.

      Hat die Drohne nun die Firmware oben, per Tool hat es ja geklappt, oder ist nichts oben?

      Und warum finde ich die Drohne nicht im WLAN Netz meines Handys. Habe ein Xiaomi MI 10 pro mit Android 11.

      Kann mich jemand aufklären, ich bin echt am Verzweifeln, vielen Dank,

      Sony
    • Ich komme einfach nicht weiter. Habe mehrere Kabel getestet, auf 2 verschiedene Notebooks und einem anderen Pc probiert. Ich bekomme einfach keine .hbs Datei über das: H501A FC & RX Tool V1 auf die Drohne überspielt. Nach starten des oberen Update Fenster, also für die hbs Datei kommt immer die
      Meldung: Erase timeout. Zu einem anderen Zeitpunkt fing das Update an und bei 10% ist es stehengeblieben. Ich weis echt nicht weiter. Habe echt schon alles probiert. Werde morgen das Ding wieder zurück schicken.

      L.G.
    • Hallo an alle,

      Ich habe jetzt ein Updater Tool ( V1.7 ) welches nur die Updatemöglichkeit der Drohnen FW hat, aber nicht für das Gimbal. Das Upgrad ist zu 100% duchgelaufen.
      Nachdem ich jetzt Drohne mit FB und HandyApp verbunden habe, zeigte mir die App unter : Einstellung und danach Allgemein an, das auf der D5rohne keinerlei Firmware vorhanden ist.
      Es wird nur die Fernbedienung ( V1.0.1 ) angezeigt unter Allgemein, bei Drohne steht nichts, obwohl das Update zu 100 % abgeschlossen wurde.

      Ich probiere jetzt schon seit 2 Wochen, immer wieder die selben Schritte, immer das selbe ernüchternde Ergebniss, verschiedene Kabel, verschiedene Rechner, alles vergebens.

      Ist die Drohne defekt, oder gibt es noch eine Lösung über mehrere Ecken?

      L.G.
    • Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Updatetool sowie eine Toolbox von Hubsan gibt. Genau weiß ich es nicht mehr, da ich keine Hubsan habe. Aber bei dem Tool gab es zwei Möglichkeiten zu updaten. Oben FC und unten Gimbal. Hast du das schon probiert/gefunden?

      Edit: schau dir mal das Video an—->

    • Was mir auch aufgefallen ist, die Fernbedienung ist verbunden - grün und die Drohne ist verbunden - grün, jedoch wird im Hauptbildschirm der App angezeigt, Fluggerät nicht verbunden. Also gehe ich in den Unterpunkt, wo die Drohne gescannt wird.
      Nun drücke ich den Netzschalter der Drohne 3 mal, wie beschrieben, aber im Feld wird mir die Drohne nicht angezeigt, was ja aber passieren sollte, um diese zu koppeln, was läuft da schief ???

      Die Drohne müsste ich nach Kanada zurück schicken, wenn nichts mehr geht, mache ich was falsch, ich habe soviel gelesen und Videos geschaut, keine Lösung. Update zu 100% über Update Tool abgeschossen, trotzdem nichts.

      Bin über jeden Ratschlag dankbar,

      L.G.
    • Es ist doch bestimmt auch nicht normal, das nach Einschalten der Drohne ich diese nicht wieder über den Netzschalter wieder ausschalten kann. Ich drücke den Schalter für mehrere Sekunden, sie schaltet sich einfach nicht mehr ab. Muss erst den Akku ziehen, bis
      sie wieder aus ist.

      Wahrscheinlich ist sie doch defekt.
    • ja, beim Updaten der Firmware der Drohne muss er draußen sein und anschließend beim Gimbal Update Akku rein, drohne anschalten und USB kabel für Gimbalupdate rein. Ich habe die Drohne später eingeschalten um zu sehen, ob das Update
      auf der Drohne ist. Wollte sie dann wieder ausschalten und habe bemerkt, das diese sich nicht mehr ausschalten lässt, ergo AKKU ziehen.