Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Akkus entladen, Lagerspannung - welches Ladegerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akkus entladen, Lagerspannung - welches Ladegerät?

      Hallo zusammen,
      vor einigen Wochen haben ich mich durch alle möglichen Beiträge kreuz und quer gelesen, um mich mit meiner Typhoon H vertraut zu machen.
      Irgendwo habe ich dann auch eine Empfehlung zu Ladegeräten gefunden um die Akkus auf Lagerspannung zu bekommen.

      Ich suche jetzt schon wie blöde, aber finde nichts. Ich glaube ich habe nicht das richtige Suchwort.
      Nachdem ich auch nicht das nötige Wissen habe, um in den bekannten Technik-Shop nach passenden Ladegräten zu suchen, stelle ich nun hier die Frage.

      Welche Ladegeräte könnt ihr empfehlen?

      Einen entsprechenden Kabeladapter für meine Akkus habe ich.
      Danke schon mal für eure Hilfe!
      Gruß Gabi
    • futureworld schrieb:

      Hallo Gabi,
      die optimale Lagerspannung von LiPo Zellen beträgt 3,85V. Mit dieser Spannung habe ich die besten Ergebnisse beim Einlagern erzielt. Kein Blähen oder anderes. Fast vergessen ..... ich verwende den AC/DC Dual Balance Charger/Discharger D100 von SKYRC.
      Gruß Marc
      Hallo Marc,
      ich habe mir nun auch dieses Ladegerät gekauft.
      Kannst du mir bitte noch was zu den entsprechenden Einstellungen/Werten sagen?
      Danke
      Gruß Gabi
    • futureworld schrieb:

      Hallo Gabi,

      freut mich das du dich auch für das Ladegerät entschieden hast. Zu den entsprechenden Einstellungen gibt es viele Video auf YouTube. Hier ein erster Link:


      Die meisten Einstellungen sind selbsterklärend.
      Viel Spaß und immer genug Luft unter deiner Drohne
      Gruß Marc
      Danke, da hätte ich ja mal selber drauf kommen können, auf Youtube zu gucken *ein-Stirnklatsch-Smiley-fehlt*
      Gruß Gabi