Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Problem mit Naze 32 Flightcontroller und Cleanflight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Naze 32 Flightcontroller und Cleanflight

      Hallo!

      Ich habe eine Frage an die Technik Experten: ich habe mir einen neuen Naze 32 Flight controller gekauft (6DOF) und wollte diesen mit Cleanflight konfigurieren. (Habe bisher noch nicht mit Cleanflight oder einem Naze gearbeitet, daher sind meine Erfahrungen sehr beschränkt...)
      Habe also als erstes Cleanflight installiert, Naze angeschlossen, Blaue LED hat glaube ich geleuchtet und eine grüne geblinkt, auf connect gedrückt. Dann hat sich ein Fenster geöffnet und mitgeteilt, dass der Flightcontroller geupdatet werden müsste. Daher bin ich dann in den Reiter Firmware flasher gegangen, habe den FC getrennt, Boot-Pins überbrückt, dabei wieder angeschlossen --> Blaue LED leuchtet, boot pins losgelassen. Anschließend den Flash mit der zweitneuesten Version durchgeführt (neueste ging nicht), Flash hat funktioniert Programmierung erfolgreich, FC wieder abgesteckt, neu angesteckt blaue LED leuchtet immer noch. Wenn ich jetzt auf Verbinden drücke passiert gar nichts mehr bzw. meldet er serieller Port erfolgreich geöffnet und nach ein paar Sekunden dann wieder erfolgreich geschlossen. Mehr passiert jedoch nicht.

      Ich habe das ganze auf Mac und einem alten Windows getestet: Sowohl vor als auch nach dem Flachen kein Unterschied.

      Wo könnte das Problem liegen? Bin auch jeden Fall für jeden Tipp dankbar!