Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Lagerspannng Yuneec HV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen. Das mit den Ladegeräten ist so eine Sache. Ich habe auch das EvPeak sowie den Skyrc. Wenn ich die Akkus im EvPeak auf 50%Lagerspannung bringe, zeigt mir der SkyRc an dass die Lagerspannung nur bei 10% liegt. Ich müsste die Akkus mal an einen Lipochecker hängen und vergleichen.
      Beim Storage vertraue ich da eher auf das SkyRc. Hier entlade ich sie bis auf 30% was dann 15,7V entspricht. Müsste ich aber nochmal checken.
      Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    • Hallo @all,

      wie bereits schon erwähnt kann man die Lagerspannung mit 40-50% der Gesamtkapazität bzw. Gesamtvolt von ca. 14,8V oder 3,8V pro Zelle.


      Ibdkduuweat schrieb:

      Guten Morgen. Das mit den Ladegeräten ist so eine Sache. Ich habe auch das EvPeak sowie den Skyrc. Wenn ich die Akkus im EvPeak auf 50%Lagerspannung bringe, zeigt mir der SkyRc an dass die Lagerspannung nur bei 10% liegt. Ich müsste die Akkus mal an einen Lipochecker hängen und vergleichen.
      Beim Storage vertraue ich da eher auf das SkyRc. Hier entlade ich sie bis auf 30% was dann 15,7V entspricht. Müsste ich aber nochmal checken.
      @Ibdkduuweat
      15,7V ist schätze ich ein Schreibfehler. Vermute Du meinst 14,7V, oder hab ich da nen Denkfehler?

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Meine Ladegeräte haben keine prozentuale Lademöglichkei und ich muss bei den HV Zellen immer etwa 1/3 mehr nachladen als bei bei Zellen der nomalen Ausführung.
      Ich habe nun das Netz durchsucht un bin zu keiner eindeutigen Lösung gekommen. Es beginnt mit 3,68 V und endet bei 3,97 V und in diesem Bereich gibt es viele Möglichkeiten.
      Für meinen Teil werde ich nun der Empfehlung von Gerd Ginse folgen und die Zellen bei 3,80 -3,85 V Lagern

      DD