Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tornado H920 Fehlfunktion nach kippen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tornado H920 Fehlfunktion nach kippen

      Guten Abend zusammen,

      Seit kurzem bin ich Eigentümer eines Tornado h920. Nachdem ich vorher mit etwas kleineren Modellen von DJI geübt habe wollte ich zum Einstieg etwas größeres probieren, weil ich für meinen Schwiegervater ein Drohnen Sprühsystem entwickelt habe.
      Wie es nun so war bin ich vor 2 Wochen zum Testen auf das Feld des Nachbarn gegangen(mit Genehmigung) und wollte das System testen.

      Vor lauter Aufregung habe ich versehentlich ein A - Rotorblatt auf einen B-Arm gesetzt und daneben ein B-Rotorblatt auf einen A-Arm.
      Blöd ich weiß…

      Wie dem auch sei, als ich starten wollte kippte die Drohne nach hinten und ein Propeller blieb in der Erde stecken. Die anderen liefen noch ca. 4 Sekunden bis sich die Drohne selber abgeschaltet hat.

      Daraufhin wartete ich einen Moment und schaltete das Gerät komplett aus, wartete und
      wollte die Drohne wieder neu starten. Selbstverständlich jetzt mit richtig montierten Rotorblättern.

      Nach dem Neustart blinkte die LED blau und es ertönte ein rhythmisches sich wiederholendes Piepen.

      Auf der Fernbedienung stand „5 Engines only….“ einen Ersatzmotor hatte ich dabei und tauschte ihn schon mal vorsorglich, obwohl der
      Eigentliche Motor noch gut aussah.

      Ich bin hier etwas blauäugig ran gegangen aber man lernt ja nicht aus.
      Ich habe auch ein 6 Sekunden Video gemacht, dass ich mailen kann.

      Theoretisch kommt so ein Kontakt mit einem festen Widerstand ja immer mal ungewollt vor.


      Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir sagen was ich tun kann?

      Ich wäre sehr dankbar für Unterstützung,
      Bevor ich das Gerät im schlimmsten Fall entsorgen muss.


      Herzlichen Dank

      Sebastian Borchers
    • Ferndiagnose ist immer schwierig.

      Gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen H920 ohne Plus mit der ST-24 Fernbedienung hast?
      Schraubst Du die rotoren noch einzeln an, ohne Schnellverschluss System?

      Wenn die LED niur blau blinkt, ist sie nicht mit der ST-24 verbunden.
      Durch zweimaliges kippen nach vorne geht sie in den Bindemodus... in diesem blinkt die LED Gelb.

      Ist er Vogel gebunden, und er flötet nur vor sich hin, ist die Motorsteuerung durchgebrannt.
      Die Motorsteuerung (ESC) brennt meist durch, wenn ein Motor blockiert wird... manchmal brennt auch der Motor durch.

      Die ESC^s... 6 Stück, sind auf der Hauptplatine verlötet. Ist einer Durch, muss die Platine gewechselt werden.
      Dies ist mit viel Arbeit und Löterei verbunden.

      Stell doch mal das Video online.
      Gruss aus der Schweiz,
      Enrico