Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ganz ganz neu

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz ganz neu

      Guten Abend aus Duisburg.

      Mein lieber Sohn hat kein Bock mehr auf Drohnen fliegen(o Ton) und da dachte ich mir das ich es jetzt Mal versuchen kann.
      Der Junior hat so eine Holy Stone HS161
      Nur ist hier wohl leider der Akku abgeraucht.
      Daher wollte ich hier um Rat fragen ob es irgend welche Alternativen zu den normalen Akkus gibt oder ob der vorhandene repariert werden kann.
      Also lieben Gruß aus Duisburg
    • LBA
      1. UAS ohne Klassifizierung nach EU-Recht (Bestandsdrohnen oder privat hergestellte UAS):
      1.1. unter 250 g und Höchstgeschwindigkeit (horizontal) <19 m/s:
      Es ist kein „Drohnenführerschein“ erforderlich, wobei die Regularien der Offenen Kategorie natürlich trotzdem einzuhalten sind. Um sich über diese Regularien zu informieren wird die Absolvierung des Onlinetrainings empfohlen. Auf Wunsch kann anschließend auch die Onlineprüfung abgelegt werden.

      Da eine Kamera vorhanden ist müsste man eine E-ID beim LBA anfordern Also sich regestrieren
      Versicherung ist erforderlich Es reicht für das grüne Feld zum üben ein Mitversicherung in der Privaten Haftpflicht