Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H+ "bleibt stehen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H+ "bleibt stehen"

      Moin!

      Mein H+ (Firmware auf dem letzten Stand) zeigt ein Phänomen, das ich gern abstellen würde:
      bei aktiviertem RealSense fliegt er nicht vorwärts. D.h. er bewegt sich 1-2m, um dann urplötzlich stehen zu bleiben,
      so, als hätte er ein Hindernis erkannt. Geflogen wurde auf freiem Feld, keine Leitungen oder dergleichen, leichte Brise.
      Rückwärts und seitwärts geht's. Deaktiviere ich RealSense, fliegt er so, wie man es erwarten würde.

      Hat jemand 'ne Idee, was den H+ da irritiert? Und falls ja, wie stell' ich das ab?
    • Hallo oelhahn,
      RealSense erkennt in deinem Fall den Wind als Hindernis und verhindert den Weiterflug.
      Keine Ahnung was der Sensor erkennt. Wir hatten mal Versuche mit einem 5mm Stück Gummischlauch als "Verlängerug" der Sensoren und da gab es eine Verbesserung.

      Ich würde RealSense einfach ausschalten.

      Viele Grüße

      DD