Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kopplung Air 1 mit Huawei P30 pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gerade gesehen, dass diese Einstellung unter den Entwickleroptionen zu finden ist! Diese musst du erst freischalten, was du so machst: ...du gehst in die Einstellungen ganz nach unten auf den Menüpunkt "über das Telefon", da draufklicken, dann 7 mal auf den Punkt "Build-Nummer" klicken. Dadurch schaltest du die Entwickleroptionen frei. Diese findest du dann im Hauptmenü unter dem Punkt "System & Aktualisierungen als drittletzten Eintrag. Dort kannst du dann versuchen "USB-Konfiguration auswählen" von "nur laden" zu ändern, oder "ADB-Debugging im Modus nur laden" zu verwenden, zu aktivieren!
    • Auf keinen Fall auf Werkseinstellungen, das hilft sicher nicht! Mit welche App hast du es denn probiert? Ich habe festgestellt, dass im Playstore die DJI-Fly-App garnicht für das 30pro verfügbar ist. Ich bekomme nur die DJI GO 4 angeboten. Da ich meine Mavic mit einem iPhone fliege wusste ich das nicht! Versuchen könntest du es noch indem du USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktivierst!
    • Was meinst du mit "Punkt 3" ?

      Lt. Netz geht das P30 Pro problemlos mit der Go 4, aber mit deinen infos ists schwierig.
      Die app lässt sich aber normal starten ? Eine korrekte USB-Verbindung muss sichergestellt sein, d.h. der Stecker muss bis Anschlag eingeschoben sein, möglichst keine Hülle verwenden.

      Ich würde das handy vor einem weiteren Versuch erstmal komplett neustarten.

      Sollte alles erfolglos bleiben, teste mal die USB-Verbindung mit dem PC, was tut sich da am handy ? Es sollte z.B. fragen, ob nur geladen werden soll oder ein Datenaustausch erfolgen soll.
    • pantiga schrieb:

      Was meinst du mit "Punkt 3" ?


      Punkt 3 war die Verbindung zum Kopter.
      Das hat natürlich nicht funktioniert,
      da ja vorher die Verbindung zum Handy nicht geklappt hat.

      Lt. Netz geht das P30 Pro problemlos mit der Go 4, aber mit deinen infos ists schwierig.
      Die app lässt sich aber normal starten ?


      Die App lässt sich normal starten, aber findet keine Verbindung zum Handy.


      Die Anzeige dafür bleibt bei getrennt.


      Eine korrekte USB-Verbindung muss sichergestellt sein, d.h. der Stecker muss bis Anschlag eingeschoben sein, möglichst keine Hülle verwenden.


      Das habe ich so gemacht.

      Ich würde das handy vor einem weiteren Versuch erstmal komplett neustarten.


      Habe ich auch probiert.

      Sollte alles erfolglos bleiben, teste mal die USB-Verbindung mit dem PC, was tut sich da am handy ? Es sollte z.B. fragen, ob nur geladen werden soll oder ein Datenaustausch erfolgen soll.


      Genau das probiere ich gleich mal aus.


      Vielen Dank und einen wunderschönen,
      sonnigen Flugtag.
    • timmhenning schrieb:

      Über den Huawei-AppStore wird die DJI-Fly App zum Download angeboten. Diese ist ja laut DJI mit deinem Smartphone kompatibel! Du könntest diese installieren und dann versuchen eine Verbindung herzustellen!


      Habe ich installiert und dann aber festgestellt, das diese nicht kompatibel mit meiner Drohne Air 1 ist.



      Manchmal könnte man schon verzweifeln, aber der Weg ist das Ziel ;)


      Ich habe immer das Gefühl, genau hier wachse und reife ich! rauchen


      So geht es einigermaßen.


      Vielen Dank
      und
      herzliche Grüße
      Petair