Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H3 Probleme bei der erstmaligen Inbetriebnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H3 Probleme bei der erstmaligen Inbetriebnahme

      Ich habe einen nagelneuen Yuneec Typhoon H3 ( mein dritter nach 500, H ), der sich leider nicht initialisieren lässt: keine Bild von der Kamera, kein Starten. Beim Versuch den Kopter oder die Kamera zu binden erscheint " no SSid" bzw. " no RC ". Die Leica lässt sich zwar steuern / drehen aber es gibt eben kein Bild - nur die Beispielvideos auf der ST16S im Hintergrund. Beim Startversuch gibt es nur eine Tonfolge. Alle Positionslampen sind an - blau blinkt langsam. Änderungen der Einstellungen auf der ST 16S sind auch nicht möglich; sieht mir nach eben nicht vorhandener Bindung aus. Die Überprüfung bezüglich erforderlicher Updates ergibt " keine Updates erforderlich". Sollte man die Firmware neu aufspielen - geht das bei aktueller aktueller Version ? Leider findet man nirgends eine vernünftige Anleitung zum Ersetzen der vorhandenen Files. - Kennt jemand vielleicht dieses Problem ?
    • Hallo,

      zunächst einmal willkommen bei uns im Forum.

      Nun zu Deiner Problematik.
      • leuchtet die Status LED der Kamera?
      • ist eine SD-Karte in der Kamera (wenn ja, entfernen)
      • wird die Kamera im WLAN - Menü auf der Android - Oberfläche angezeigt? (Wenn ja, einmal entfernen und dann via Flightmode neu binden, kann manchmal paar "refresh's" dauern, bis die angezeigt wird.
      Grundsätzlich bedeutet, wenn man die Kamera steuern kann, dass der Copter bereits ordnungsgemäß mit der Fernsteuerung verbunden ist, nur die Kamera eben nicht.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Thomas
      danke für das Statement. Die Status-LED der Kamera blinkt rot / weiß ohne SD-Karte. Im WLAN-Menü wird sie angezeigt, aber " nicht in Reichweite " obwohl alle Komponenten direkt nebeneinander stehen. Beim Versuch, die Kamera zu binden kommt eben die Meldung: " no SSIDs found". Der Kopter startet übrigens - auch ohne Kamera - nicht, sondern gibt nur einen Beep-Code von sich. Ich habe ja schon viele Probleme mit bis jetzt sieben verschiedenen Koptern gelöst, aber das hier ist wirklich außergewöhnlich. Werde wohl Di. in Kaltenkirchen anrufen müssen. Noch schöne Pfingsten.