Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wie ist der Magnet Magnetic Levitation Propeller Balancer gedacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist der Magnet Magnetic Levitation Propeller Balancer gedacht?

      Hallo,
      ich habe mir aus China einen "Carbon Fiber with N45 Magnet Magnetic Levitation Propeller Balancer" gekauft, um eine "Feinwaage" zum Tarieren der Kopter-Propeller zu bekommen.
      Nun habe ich ihn endlich mal montiert und stelle fest, dass ich die Achse, die sich ja angeblich "ohne Reibung" drehen kann, nur mit Gewalt zwischen die Magnete bekomme. So ist das doch sicher nicht gedacht, oder?

      Ich dachte, die soll (fast?) frei schweben zwischen den Magneten und so tatsächlich reibungslos gelagert sein. Ist das so?

      Ich hab mir einfach nicht vorstellen können, dass der Chinamann selbst so etwas einfaches versauen kann. Sonst hätte ich natürlich sofort reklamiert. Chinesen sind einfach sooooo leidensfähig, was die Qualität ihrer Produkte angeht. monster

      Aber gut, nun isses halt so. Funktioniert das Teil eigentlich auch problemlos, wenn ich bei der oberen Achse noch eine Unterlegscheibe mitreinsetze? Dann stehen die Seitenwände (und damit die Magnete) nicht mehr absolut parallel. Schadet das?
    • Hallo Spartaner
      Wenn die Balancernadel zwischen den Magneten klemmt dann ist das Teil falsch zusammengebaut . Ich habe auch soetwas und kann Dir sagen das die Nadel nur an einem Magneten anliegt die andere Seite ist freischwebend . Also an der Seitenverschraubung bei allen drei Schrauben auf einer Seite eine kleine Scheibe zwischen die Distanzhülsen und dann ist gut. Also Scheibendicke so wählen , das Nadel innen frei dreht .
      Grüsse an alle der Hamster aus dem Norden