Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fernsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernsteuerung

      Hallo allseits

      ich spiele mit der HolyStone HS 720E. Ich habe lediglich einmal eine größere Drohne ausprobiert. Das einfache Teil fliegt aber recht ordentlich. Für mich ist die Kamera der Schwachpunkt. In letzter Zeit habe ich oft den Eindruck, dass die Reichweite der Fernsteuerung nachlässt. Bestimmte Befehle werden nur verzögert ausgeführt.

      Nun meine Fragen. Gibt es Ersatz- Fernsteuerungen? Gibt es andere Kameras? Hat jemand schon einen Umbau vorgenommen? Interessant wäre eine Wärmebildkamera.

      Bleibt gesund und allzeit brauchbares Flugwetter
    • Hallo

      Da es sich um eine All-in-One Drohne handelt wirst Du weder Camara noch Fernsteuerung Tauchen können geschweige einen Wärmebildkamera einsetzen können.

      Um die Reichweite der Fernsteuerung ein wenig zu erhöhen kannst du es mal mit Yagi Antennen versuchen.
      Da die Fernsteuerung der DJI Mavic Mini oder Mavic Air gleicht sollte das wohl auch funktionieren.

      Aber nur die 2.4 G Version da deine Fernsteuerung nur 2.4g kann.

      amazon.de/POHOVE-Fernbedienung…x=Yagi%2Caps%2C186&sr=8-7

      Wenn Du etwas Besseres möchtest dann rate ich Dir zur MINI 2 von DJI.
      Bessere Kamera und bessere Reichweite.
      Außerdem ist man mit unter 250g auf der sicheren Seite..
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup: