Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ordnerstruktur der ST16S erscheint nicht auf PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordnerstruktur der ST16S erscheint nicht auf PC

      Hallo,

      hatten heute einen Erfahrungsaustausch mit einer anderen Feuerwehr. Wollte demonstrieren wie man die Telemetry der ST16S ausliest und für die Archivierung der Flüge nutzen kann. Nach dem Anschliessen an den PC und öffnen des internen Speichers bekam ich bei der Master nur die Ordner DCIM und Picture angezeigt.
      Bei der Slave kamen die üblichen Ordner Android, DataPilot, Picture usw.. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann ? Auf der Master sind alle Daten von einem dreiviertel Jahr drauf. In den Einstellungen der St16S selber kann ich alle Ordner aufrufen. Bei beiden FB wurde das selbe Kabel genutzt.

      LG BOS Man
    • Wenn überhaupt etwas angezeigt wird, erschließt sich mir nicht, warum nicht das ganze Filesystem zu sehen ist. War denn eine SD-Karte drin? Ist das vielleicht der Inhalt der SD Karte? Oder ist die SD-Karte defekt und "stört" das restliche Filesystem.

      Der Rechner war wohl Windows (Fehlerquelle No 1: MTP Treiber/Verstecken von Teilen der Dateinamen oder ganzen Dateinamen/sonstige seltsame Regeln...)?

      Gruß HE
    • LINUX Mint - sieht genauso aus wie Winows, kaum Unterschiede und sicherer. Die meisten unbedingt nötigen Windowsprogramme kriegt man auch zum Laufen. Für mich ist zum Beispiel Foobar2000 als (einzig brauchbarer) Player unverzichtbar und der läuft da ohne Probleme.

      Etwas erschreckend für Windowsnutzer wird wahrscheinlich die ungewohnte Geschwindigkeit sein. Aber daran gewöhnt man sich auch. Blöd ist halt nur, dass einige HW-Hersteller keinen Support für LINUX liefern. Aber q500log2kml gibt es ja auch für LINUX. Das sollte dann ja als Ausstattung genügen :thumbsup: .

      Gruß HE