Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neu und direkt im Baum

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu und direkt im Baum

      Hallo zusammen,

      ich bin offensichtlich neu hier und habe schon etwa 30 Flugminuten absolviert. Immerhin. Ich habe die DJI Mini 2 schon bei der ersten Akkuladung gekonnt in einem hohen Baumwipfel geparkt. Na ja, danach fing es ohnehin an zu regnen und das Piepen hat auch von ganz alleine aufgehört. Die Vögel haben wahrscheinlich gedacht, dass eine Invasion von Außerirdischen kurz bevor steht. Jetzt habe ich immerhin noch zwei Akkus und die Fernbedienung. Also eigentlich gar keine so schlechte Bilanz für das erste Mal. War ja bei der Hindenburg fast ähnlich. Aber nur fast.
      Gibt es jemanden im Raum Gelsenkirchen, der für eine Rettungsaktion zu gewinnen wäre? Oder hat jemand einen Tipp, wie man das Teil ggf. kostengünstig aus den grünen Fängen befreien könnte? Eine Schnur hochzuwerfen dürfte schwierig sein. -Zu hoch, zu verwachsen. Ich besitze übrigens keine Harpune, leider. Baumfällung kommt ebenfalls nicht in Frage und auf den Herbst zu warten dauert definitiv zu lang.

      Ich freue mich auf Antworten.

      Beste Grüße

      Julian
    • Hallo Julian
      Pfeil und Bogen wären eine Möglichkeit . dünne Angelsehne auf Rolle An einem Baum in Nähe mit langen Nagel befestigen und wenn das gelingt mit der Sehne ein dickeres Seil nachziehen zum rütteln oder kurze Angelrute mit gutem Bleigewicht versuchen in den entsprechenden Ast zu werfen . Bogen kann man sich schnell selbst bauen und Pfeil auch , hat mein Jahrgang in Kindheitstagen oft gebaut . Vieleicht kennste einen der an seiner Drohne eine Abwurfeinrichtung hat , wäre auch eine Möglichkeit eine Schnur mit Gewicht über der Stelle zu platzieren . Ich wohne leider zu weit weg um das mal zu probieren . Steigeisen wären auch eine Möglichkeit . Es könnte alles oder auch nichts möglich sein . Probieren geht über studieren . Oder nächsten Sturm abwarten und hoffen das sie runterkommt .

      Grüsse an alle der Hamster aus dem Norden