Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Noch ein Neuer

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein Neuer

      Guten Abend,
      Ich bin ein Neueinsteiger in Sachen Drohnen. Ich habe mir am 16.04.2021 die DJI air 2s gekauft. Ich wohne in Berlin.
      Bitte nicht lachen:
      Ich habe die Drohne zu hause ausprobiert, da das Wetter schlecht war bzw. ich auch nicht wusste wo ich starten kann.
      Sie startete sehr gut. Dann, obwohl ich die Bedienungsanleitung fast schon auswendig konnte - vor dem 15.04. alle Videos verschlungen, wusste ich nicht mehr, wie ich landen kann.
      Also, was ich im Kopf hatte war die Landung auf der Hand. Die Drohne kam auch runter, dann die falschen Sticks (beide) gedrückt. Die Drohne wollte nach oben, ich hielt sie fest. Endergebnis: ein Fingernagel gerissen, an zwei Fingern geschnitten, zwei Propeller defekt.
      Die Erkenntnis gebe ich gern weiter, nicht als Laie aus der Hand starten und die Drohne hat eine immense Kraft.
      Inzwischen habe ich dazugelernt und die Drohne im grünen ausprobiert. In Berlin ist das etwas problematisch, denn überall lauern GEO-Zonen. Demnächst will ich ins Umland.
      Ach ja, ich habe ein Galaxy A 71 und es geht damit gut (da wir vor einigen Tagen eine Anfrage).
      Viele Gruesse und ich hoffe ihr nehmt mich auf.
      Anca