Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H520 neuer Arm LED ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H520 neuer Arm LED ohne Funktion

      Moin Zusammen,

      jetzt hat es mich auch erwischt. Am Sonntag Copter gestartet mit der E50 Kamera. Vorher alles kalibriert. Normale Flug im GPS Mode, dann die Meldung dass er auf ATTI umschaltet und dann hat die Drohne horizontal Vollgas gegeben ohne mein dazutun. Crash gegen einen Baum, Arm B hinten rechts in Fahrtrichtung abgebrochen. Der Rest ok. Copter konnte wieder angeschaltet werden, Kamera erkannt und Motoren liefen.

      Gestern Abend Arm B getauscht, beim einschalten leuchtete die LED an dem getauschten Arm und dem diagonal gegenüber liegenden nicht Arm A.
      Alle Motoren liefen nicht, in der St16 leuchtet links bei den Menüs Sensor in rot auf. Compass und Beschleuniugungssensor kalibriert. Keine Besserung, Anzeige sagt Gyroscope Fehlfunktion. totolachen

      Die Anschlüsse von Arm B sollten richtig mit der Platine verbunden sein, ebnfalls der kleine Stecker.

      Hat jemand eine Idee wo der Fehler ist.

      Auch möchte ich gerne eine Inspektion durchführen lassen, hat jemand eine Idee was das kostet?
      Viele Grüße

      Bernd aus Essen
    • @ Ulrich_W Danke für die Tips. LED Fehler habe ich gefunden. Beim Aufprall sind die Buchsen auf der Platine abgerissen.werde morgen Mal bei euch anrufen und 2 bestellen.

      Mit dem Gyroscope verstehe ich nicht so ganz, welche Abbildung meinst du?

      Danke schön Mal vorab
      Viele Grüße

      Bernd aus Essen
    • Seit dem letzten Update gibt es unter Sensor-Kalibrierung noch den Punkt Gyro Kalibrierung.
      Da sieht, wenn man die Kalibrierung startet, die von mir angesprochene Abbildung.

      Sonst auch noch mal kontrollieren ob der Stecker der das GPS Modul in der oberen Abdeckung mit dem "Mainboard" verbindet richtig sitzt. Ich hatte schon das so ein kleiner Kabelschuh aus dem weißen Stecker herausgerutscht war.

      Gruß
      Uli