Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

"Barometer Error"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Barometer Error"

      Hallo Zusammen,

      ich hatte einen Crash mit der X8 SE 2020 (aus ca. 5m Höhe auf den Asphalt gekracht).

      Es brach hinten ein Arm. Neuen bestellt und eingebaut. Danach bekomme ich die Anzeige in der App "Barometer Error, please restart Drohne", was allerdings nichts nützt.
      Ob das Barometer-Modul auch beim Crash kaputt gegangen ist oder ich was beim Zusammenbau falsch gemacht habe, kann ich nicht sagen, jedenfalls habe ich das nicht hinbekommen... habe die Fimi nun schon zweimal aufgeschraubt und bekomme das Barometer Modul (sitzt ganz hinten wo auch die "Rückleuchte" ist in einem "Schlitz") nicht raus.... Vielleicht ist nur das Flachbandkabel defekt oder nicht richtig drin... doch so oder so, ist mir das zu filigran... ich komme da nicht ran und erkenne nicht, wie das befestigt ist und wie ich das raus bekomme...
      Ersatz ist angefragt beim Support, doch die sind seeehhhrrrr träge und es ist ein Hin und Her... Doch ab dem 5.5 soll das auf die Reise gehen (das Barometer-Modul).

      Ohne das Barometer fliegt die Drohne nicht (die Meldung erscheint auch in Rot).
      Das Teil nach China zu schicken ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Ding zurückbekomme... und ob das überhaupt bei denen vorgesehen ist.. und teurer als eine neue Drohne ist.

      Nun nach der langen Einleitung meine Frage:
      Ist hier in der Community jemand der das reparieren und/oder mir helfen kann?
      Die Videos in YT mit den entsprechenden Suchwörtern in Deutsch und englisch habe ich schon stundenlang rauf und runter geguckt, doch dieses Problem hatte offensichtlich noch nie jemand oder sich schlicht nicht die Mühe gemacht, dieses Problem in einem Video zu behandeln... ;-)

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
      Ralf
    • Hallo,
      habe ihn gerade erreicht. Es lag bei ihm doch nicht allein daran. Aber er sagt, : Du musst den Fimi Support anschreiben. Dort gibst Du Deine Fimi ID an und fragst nach der Freischaltung für "Drone Calibration". Die schalten in deiner Fimi App dann diese Funktion frei. Ist halt nicht direkt aufzurufen.
      Warum auch immer.
      Das Problem ist wohl, daß bei manchen Crashs eine neukalibrierung notwendig ist.
      Ist die erst Lösung für deine Fimi.

      Wenn das auch nicht helfen sollte, gibt es in der Nähe von uns in Hilden jemanden, der Fimi x8 se 2020 Ersatzteile da hat. Habe mir dort auch schon gute gebrauchte und geprüfte Teile abgeholt.

      Beim Einbau können wir dir natürlich gerne helfen. Aber mal schauen ob die Kalibrierung ausreicht.
    • Mike Dreamteam schrieb:

      Hallo,
      habe ihn gerade erreicht. Es lag bei ihm doch nicht allein daran. Aber er sagt, : Du musst den Fimi Support anschreiben. Dort gibst Du Deine Fimi ID an und fragst nach der Freischaltung für "Drone Calibration". Die schalten in deiner Fimi App dann diese Funktion frei. Ist halt nicht direkt aufzurufen.
      Warum auch immer.
      Das Problem ist wohl, daß bei manchen Crashs eine neukalibrierung notwendig ist.
      Ist die erst Lösung für deine Fimi.

      Wenn das auch nicht helfen sollte, gibt es in der Nähe von uns in Hilden jemanden, der Fimi x8 se 2020 Ersatzteile da hat. Habe mir dort auch schon gute gebrauchte und geprüfte Teile abgeholt.

      Beim Einbau können wir dir natürlich gerne helfen. Aber mal schauen ob die Kalibrierung ausreicht.
      Nun, danke für den Hinweis. Ich habe beim Fimi-Support mal ein neues "Barometer-Board" (10€) bestellt. Das dauert nur ewig bis es ankommt. Dann hoffe ich, dass ich daran sehe, wie das überhaupt befestigt ist... denn ich blicke es mit dem Kabel nicht..
      Das mit dem Neukalibrieren kann ich dann ja immer noch angehen.... ;)

      Hast Du einen Namen und Adresse von dem Mann in Hilden?

      koebes schrieb:

      Hallo
      DrohnenNoob
      wie kam es überhaupt zu diesem Absturz :?: :?: :?:
    • koebes schrieb:

      Hallo
      DrohnenNoob
      wie kam es überhaupt zu diesem Absturz :?: :?: :?:

      Nun... ganz einfach... durch eigene Blödheit ...
      Habe michverfolgen lassen und dabei ist er dann in einen Baum geflogen und auf
      den Asphalt geklatscht. Hatte die Strecke zuvor weiter vorne gecheckt
      (auf überhängende Bäume/Büsche), doch nicht so weit zurück... :(
      Hinterer Arm gebrochen. Den habe ich getauscht und danach konnte ich nicht
      starten, wegen dem Barometer-Error.... wobei ich nicht weiß, ob das eine
      Folge vom Sturz oder der Reparatur ist....


      Für die allgemeine Belustigung; so ist es passiert: