Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino mini pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Danke für die Antwort, der Kerl könnte ja fast Werbeträger von Hubsan sein.
      Wegen Flugverbotszonen wäre es interessant, weil die Fimi X8 Mini hat dieses Feature eingebaut, wie die DJI Drohnen teilweise auch.
      (Also meine Mini2 hat es)
      Viele Grüße
      Franz

      Hubsan Zino, Parrot Bebop2, Mavic Mini 2, Zino mini pro :thumbsup:
    • hi Hat jetzt jemand hier im Forum schon echte Erfahrungen mit der Hubsan Zino Mini Pro gesammelt?
      Oder vielleicht mit einer anderen Zino Mini Drohne?

      Ich habe seit kurzem die Zino Mini SE in meiner Sammlung.
      Bin wirklich begeistert.
      Fliegt sich schön und vor allem recht lange pro Akkuladung. Selbst die kleine 4K Kamera die kleinste der Hubsan Mini Serie macht gute Aufnahmen (Bilder 8MP, Video 4K 30FPS).

      Jetzt wo ich auf den Geschmack gekommen bin würde mich interessieren ob ein Upgrade auf die Mini Pro sich lohnen würde? ?(
      Mir geht es um die Qualität der Fotos und Videos.
      Die Sensorfläche der Pro ist ja 4 mal so groß wie bei der SE und da finde ich das Ergebnis schon sehr gut für das Einstiegsmodell.

      Gruß Marco
    • Es kann natürlich sein dass ich bei meiner Mini Pro an das absolute Montagsmodell geraten bin, es kann aber auch die Regel sein. Jedenfalls sind die 48 MP Fotos so unglaublich grottenschlecht dass ich lange Zeit versuchte über den Hubsan-Service Abhilfe zu bekommen da ich von einem technischen Defekt ausging. Der Service verdient aber seinen Namen nicht sondern hält einen mit immer denselben schwachsinnigen Forderungen in Endlosschleife hin. Probebilder, Probevideos, Logdatei, andere Videos, andere Bilder, Frage nach Schmutz, Frage nach Absturz, Aufforderung Standortwechsel und dann wieder von vorne. Zum Schluss der Kommentar, die Technik sagt das ist ok. Und die Bilder sehen ungelogen aus wie ein sehr sehr schlecht hochgerechnetes sowieso schon sehr schlechtes 8 MP Foto. Also wirklich richtig übel. Und das bei einer Drone die mich teurer kam als die DJI Mini 2. Welche im Vergleich sooo viel schärfere, detailreichere, ausgewogenere Bilder macht dass einem das Hubsanmaterial als Schlag ins Gesicht vorkommt. Dazu kommt noch dass die DJI einfach gut und zuverlässig funktioniert und die Hubsan an allen Ecken Probleme produzierte und nur Nerven kostete. Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell, dann erwarte ich aber auch Hilfe vom Hersteller. Für mich steht jedenfalls fest: nie nie wieder Hubsan kaufen
    • Ein paar Original Aufnahmen von der Zino Mini Pro wären Interessant.
      Also ich hab ausser vielen Hubsan Drohnen noch die Air2 von DJI.
      Ganz ehrlich die hochgerechneten 48 Megapixel Bilder von der Air sind auch nicht immer so der Brüller.
      Meine großen Zino Drohnen haben auch nicht die beste Fotoqualität. Die Zino2 Plus ist aber schon bedeutend besser als die normalen Zino, Zino Pro oder Zino Pro Plus Modelle. Ein Freund hatte mal die erste Zino die Top Aufnahmen gemacht hat. Bei meiner Zino Pro hab ich dann mal minimal den Fokus der Kamera justiert. Lässt sich relativ einfach ausbauen dann war es auch sehr gut.
      Ich hatte jetzt was kleines leichtes unter 249Gramm gesucht. Die DJI Mini 1 hab ich schon mal geflogen war aber nicht zufrieden damit. Auf kurze Distanz schlechte Verbindung und auch recht Windanfällig. Was ich bei den Zinos immer schon gut fand war die recht gute Verbindung zwischen Fernsteuerung und Drohne. Die DJI Mini 2 ist ja jetzt viel besser fühlt sich aber sehr instabil an im Vergleich zu meiner Air2. Ich hab dann günstig gekauft und die Hubsan Mini SE geholt. Bei Videos hatte ich mit den Zinos immer recht gute Ergebnisse erzielt. Die Mini SE hat mich positiv überrascht. Ich hab nicht gedacht das bei dem kleinen Bildsensor das Bild besser ist wie zum Beispiel bei einer Zino Pro. Die Farben werden natürlich dargestellt und auch die 8MP Bilder können sich sehen lassen. Ich habe die Aufnahmen ein paar Freunden gezeigt die sind auch Zufrieden mit dem Ergebnis. Klar eine DJI Mini2 ist besser von der Bildqualität her aber für das Geld ist die kleine Zino gut. Die Flugzeit war mit 28 einhalb Minuten überwiegend im Sportmodus wo es Strom kostet bei 1Grad Plus draußen echt genial.

      Bei welchem Anbieter hast Du denn die Mini Pro gekauft? Ich wollte mir auch eine holen aber nur wo ich nen guten Service habe.
    • Habe im Mai direkt bei Hubsan bestellt, dann ewig auf die Lieferung gewartet und die letzten Updates zu 48 MP kamen dann im November... na ja.
      Hubsan gab dann fürs Warten die Care-Garantie dazu, hat mir aber auch nicht geholfen.
      Ich würde zukünftig auch immer dort kaufen wo ich bei Nichtgefallen die Sache problemlos zurücksenden kann.
      Beispielbilder habe ich vielleicht noch irgendwo, ansonsten alles wutentbrannt gelöscht.
      Habe schon die Fimi X8 SE (2018er und 2020er Modell) und eben die Mini 2 getestet und alle waren besser als die Hubsan.
      Obwohl das 2020er Modell von Fimi im Vergleich zum Vorgängermodell auch ein gewaltiger Rückschritt war.
      Die DJI scheint sich in diesem Vergleich eh in einer anderen Klasse zu bewegen. Da funktioniert alles wie es soll und das sofort und zuverlässig.
      Bei der Hubsan reißt auch gerne mal die Verbindung der Kette Smartphone, App, FB, Drohne ab und die Drohne, einmal in der Luft kann nicht wieder gekoppelt werden.
      Das Ergebnis ist abzusehen.
    • Das mit der Fimi hab ich schon gehört.
      Ist ja auch etwas abgespeckter das neue Modell. Schiefer Horizont aber wohl noch inklusive :) .

      Die Hubsans kannst Du wieder koppeln im Flug, Stecker raus und rein oder auch die App komplett schließen und wieder neu starten. Dank Failsafe kommen die doch wieder Automatisch zurück. Wir dürfen ja eh nur auf Sichtweite fliegen und wenn man die RTH Höhe recht hoch einstellt muss die Drohne ja erstmal hoch, dann zu dir und dort wieder runter.

      Das Problem ist meist das Kabel. Ich nutze eins aus dem Zubehör mit geraden Steckern wegen der Schutzhülle vom Handy. Bei den Hubsan Kabeln reicht es aber meist diese Gumminasen am Stecker etwas zu entfernen. Scharfes Messer, ein paar Sekunden Arbeit. Die Stecker sitzen nämlich meist nicht tief genug drinne.
      Selbst reveal rabbit der die Mini Pro getestet hat fand die Qualität der Aufnahmen nicht schlecht und das obwohl er von DJI gesponsert wird.
    • Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Hubsan und Steuerung.
      Meine Zino 2 Plus kann ich auch ohne Handy und App fliegen. Da sollte es also keine Probleme geben.
      Schade das das nicht bei den kleinen Zinos möglich ist.
      Aber im Vergleich zu DJI muss ich sagen es wird bei Hubsan wenigstens ein Display in der Fernsteuerung verbaut wo die wichtigsten Daten nochmal angezeigt werden. Ich finds praktisch. Das fehlt mir ein wenig bei meiner Air2.
      Klar bei DJI kann man noch die große Fernsteuerung mit hellem Bildschirm kaufen aber für den Preis bekomme ich ne Mini2 mit Zubehör und hab noch was über.