Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neu hier... seid gegrüßt.

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier... seid gegrüßt.

      Hallo Zusammen,

      ich bin erst vor relativ kurzem (letzten November) auf den Kameradrohnen Tripp gekommen.
      Da ich Hobbyfotograf bin, hatte es mich schon länger interessiert, jedoch waren die Aufnahmequalitäten bei bezahlbaren Drohnen (für den gelegentlichen Einsatz) einfach nie so überzeugend in meinen Augen.
      Nun wollte ich doch mal überprüfen, ob ich so ein Ding überhaupt fliegen kann und ob es mir Spaß macht. Also kaufte ich erstmal eine Beast SG 906 Pro und war wirklich erstaunt, was dieses 130,- Euro Teil alles kann und wie einfach es war damit zu fliegen. Die Begeisterung war nun entflammt. Dass hier die Videoqualität bescheiden war, hat nicht überrascht und war mir klar.
      Also habe ich nach dem "Next Level" geschaut und bin auf die Fimi X8 SE 2020 gestoßen, welche mich noch mal richtig geflashed hat, war sie nochmal sehr deutlich besser in allen Aspekten als die Beast (die auch echt gut ist für Ihr Geld).
      Eine DJI ist unter den Drohnen wie Apple unter den Smartphones, doch auch als Handy habe ich kein Apfelgerät, sind Alternativen oft ähnlich gut und deutlich günstiger. Doch darüber gibt es natürlich viele philosophische Diskussionen, was "Schrott" ist und ob es neben DJI auch andere geben darf ... schweiz
      Nun besitze ich halt diese beiden Kameradrohnen und ein paar Spielzeuge für die Wohnung chinese

      Leider ist der Spaß mit der Fimi gerade zum erliegen gekommen... denn ich habe einen Defekt, der mich stoppt... doch davon später im Forum.

      Zu mir:
      Ich heiße Ralf, gehe stramm auf die 60 zu und wohne im Saarland.
      Fotografiere, fahre Motorrad (seit über 40 Jahren) und mag neuerdings Drohnen fliegen :thumbsup:

      Bei Fragen, fragen :-)

      Viele Grüße,
      Ralf