Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Fly App abgelöst durch DJI Go App? (auch für Mavic Mini)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI Fly App abgelöst durch DJI Go App? (auch für Mavic Mini)?

      Für meine Mavic Mini (nicht Mavic Mini 2) hatte ich damals auf Android die DJI Fly App installiert.

      Wie ich jetzt feststellen musste ist diese App nicht mehr im Google Play Store gelistet.

      Ist diese App jetzt vollständig abgelöst worden durch die DJI Go App?

      Wie kann ich einen Upgrade von der DJI Fly App auf die DJI Go App machen und alle meine Einstellungen behalten?

      Tobias
    • Ok, ich habe mir jetzt mal die aktuell bei mir auf meinem Smartphone unter Android 10 installierte DJI Fly App angesehen.
      Die Versionsinformationen sehen dabei wie im angehängten Snapshot aus.

      Das Last Update (noch über Google PlayStore) war vom 26.03.2021.

      Die neueste DJI Fly App scheint ja (gemäss dem Link in obigem Posting) die v1.4.0 zu sein

      Kann es wirklich sein, dass innerhalb von nur knapp über einem Monat die Versionen 1.3 und 1.4. von DJI veröffentlicht wurden?

      Gibt es irgendwo ein Changelog-History über alle bisherigen DJI Fly App Versionen und deren Veröffentlichungsdatum?

      Ausserdem steht im Snapshot "Packagename: dji.go.v5"

      Ist vielleicht doch die DJI Go die Nachfolgeversion der DJI Fly auch für die Mavic Mini?

      Angenommen ich installiere die heruntergeladene DJI Fly v1.4 und sie funktioniert nicht richtig.
      Ich will die Möglichkeit haben zur aktuellen v1.2.1 zurückzukehren.
      Wo kann ich die *.apk für die DJI Fly v1.2.1 herunterladen?

      Danke
      Tobias

      DJI Fly.png