Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI - AIR 2 S

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI - AIR 2 S

      Hallo @all,

      DJI hat mal wieder was neues aus dem Hut gezaubert, der eine oder andere hat das bestimmt mitbekommen.
      Neu aus dem Hause DJI ist jetzt die DJI AIR 2S
      Autel RTK.jpg

      Es ist der Nachfolger des DJI AIR 2 und wurde an ein paar Stellen verbessert/verändert.
      1. zum einen wäre da der 1" Bildsensor der sind dann gleich mal zum Vorgänger verdoppelt hat
      2. dadurch sind wohl Ausnahmen bis 5,4K möglich
      3. oder auch die Hinderniserkennung, die hier auch nach oben scannt und eine Kollision verhindern soll.
      4. Neu wären dann noch die MasterShots, eine softwareseitige Lösung für Videoaufnahmen


      Ansonsten scheinen sich die beiden Copter nicht weiter zu unterscheiden.
      Das ist in sofern cool, da zum Beispiel Akkus vom Vorgänger genutzt werden können, also quasi fast alles von der Mavic Air 2.

      Ist eher eine Seltenheit, aber dafür eine schöne.

      Was meint Ihr denn zur Mavic Air 2 S

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Was meint Ihr denn zur Mavic Air 2 S
      Ich meine, dass die A2S ein voller Erfolg im außereuropäischen Markt sein wird. Hier zu Lande wird sie wegen fehlender C1 Zertifizierung bei den Händlern im Regal verstauben.
      Jeder sollte wissen, dass sie als Bestandsdrohne nur in A3 (in der Pampa) geflogen werden darf. Eine Ausnahme gibt es: wenn man den teuren A2 Schein macht, kann man bis Ende 2022 in A2 fliegen.
      Das ist für Hobby-Piloten unverhältnissmäßig.
    • Mal eben eine Frage an die DJI Piloten von Euch
      Ich habe hier gerade eine Air S2 liegen zum testen
      Hat von Euch schon mal einer ein Samsung A71 in Verbindung mit der DJI Fly App eingesetzt
      Das hat einen 64 Bit Prozessor und ein 64 Bit OS
      Könnte man das für die Mini Mini 2 oder S2 Serie einsetzen
      Oder sollte man eher Handys nehmen die DJI auch freigegen hat
    • Robodrone schrieb:

      Oder sollte man eher Handys nehmen die DJI auch freigegen hat
      Wenn du ein empfohlenes Smartphone benutzt bist du auf der sicheren Seite. Erfahrungsgemäß funzen iOS Geräte besser als Androide. In der preiswerten A-Serie von Samsung ist kein Leistungstarker Prozessor eingebaut.
      Deshalb werden die nicht von DJI empfohlen. Keine Ahnung ob sich dort die DJI Fly App installieren lässt. Kann sein, dass die Bildwiedergabe ruckelt oder gar einfriert.
      Aber wenn du die A2S zum testen da hast kannst du sie ja mal mit verschieden Billig-Handys testen.
    • Samsung A71 geht
      Das Remi Note 8 auch wunderbar
      Habe aber auch eben gesehen
      Steht auch in der Liste von DJI
      Allerdings wird die App bei beiden Handys bei der Playstoreabfrage nicht gezeigt
      Also APK manuell runterladen
      Kurzer Status zur Kiste selber
      Hervorranges Bild Muss man schon sagen
      Ansonsten nichts für mich Zuviel Schnick Schack
      Wer eine Kamera gewohnt ist die man um 360 Grad frei in alle Richtungen drehen kann ohne den copter drehen zu müssen
      muss umdenken Wenn das kleine Ding weiter weg ist bei schönen blauen Himmel muss man echt schauen wo sie gerade ist. Das Tracking macht die Kiste Top. Bin begeistert.
      BEMERKENSWERT MAN VERTRAUT DER KISTE ECHT SCHNELL EGAL UNTER WELCHEN BEDINGUNGEN
      DAS KLEINE DING LÄSST SICH NICHT ÄRGERN UND IST ECHT SICHER
      SOGAR IN NIEDRIGER RTH HÖHE FINDET SIE ZURÜCK DABEI KÖNNEN RUHIG MAL EIN PAAR HINDERNISSE IM WEG SEIN
      ALLERDINGS BEI SEITLICHEN FLÜGEN MUSS MAN EIN WENIG AUFPASSEN
      EINE WÄSCHE LEINE DIE SICH BEIM NACH HAUSE FLUG IN DEN WEG STELLTE MOCHTE SIE ALLERDINGS NICHT SO
      Ups ...Nichts passiert
      IST SCHÖN INS HOHE GRAS GEFALLEN .
      Damit zum Abschluss Tolles Teil Aber man muss nicht alles haben.
      DIE SICHERHEITSBEWERTUNG WÜRDE ICH ALS SEHR HOCH EIN STUFEN
      ES MUSS ECHT SCHON WAS PASSIEREN DAMIT DAS KLEINE DING DURCHEINANDER KOMMT ( MagnetfeldTest )
      Kaum zu Knacken Top
    • Neu

      Hallo allerseits,

      ich habe mir die Air 2S zugelegt. Gerade wegen dem 1" Sensor, dessen Vorteile mir mein DJI Osmo Pocket 3 aufgezeigt hat. Gerade das Schwachlichtverhalten bei Dämmerung und Dunkelheit finde ich klasse. Da inzwischen mit entsprechender Beleuchtung auch bei Dunkelheit geflogen werden kann, habe ich zugeschlagen. Zudem verfolge ich auf DJI.Com - registration C1 Air 2s den Werdegang der C1-Zertifizierung. Diese ist wohl am laufen und sollte eigentlich bereits Ausgang Januar 2024 durch sein. Derzeit ist sie aber immer noch am laufen. Ich hoffe, DJI schafft es irgendwann noch, auch die Air 2S auf C1 zu zertifizieren. Da ich meist ohnehin nur Landschaften filme und weit entfernt von besiedelten und bewohnten Flächen fliege, habe ich mit A3 derzeit auch keine großen Probleme. Sollte ich doch mal über Menschen fliegen müssen, habe ich noch meine Mini 2 da.
    • Neu

      Wenn du nur in DE und rein Privat fliegst, kannst du die Air 2S nach Modellflugverbandsregeln fliegen wenn du einem Verband beitrittst.
      Die Versicherung ist bei der Mitgliedschaft schon dabei. Für den Fall dass die Air 2S nicht nachklassifiziert wird.
      Damit ist A3 für dich Geschichte.
    • Neu

      Hallo @Koptermaxx,

      vielen Dank für die Info. Ich habe meine Drohnenversicherung über die DMO zu laufen. So wie ich das von deren Webseite Drohnen Versicherung & Modellsport Versicherungen | DMO - Deutsche Modellsport Organisation lese, scheint das genau solch ein Verband zu sein. Muss ich nur schauen, wo ich deren Regeln in dieser Hinsicht finde. Gefunden, denke das sind die hier: Privat unter Verbandsregeln fliegen | DMO - Deutsche Modellsport Organisation
    • Neu

      Hallo @Koptermaxx,

      vielen Dank für die Info. Ich habe meine Drohnenversicherung über die DMO zu laufen. So wie ich das von deren Webseite Drohnen Versicherung & Modellsport Versicherungen | DMO - Deutsche Modellsport Organisation lese, scheint das genau solch ein Verband zu sein. Muss ich nur schauen, wo ich deren Regeln in dieser Hinsicht finde. Gefunden, denke das sind die hier: Privat unter Verbandsregeln fliegen | DMO - Deutsche Modellsport Organisation

      Doppelpost --- kann gelöscht werden ;)
    • Neu

      Hallo @Koptermaxx,

      vielen Dank für die Info. Ich habe meine Drohnenversicherung über die DMO zu laufen. So wie ich das von deren Webseite lese, scheint das genau solch ein Verband zu sein. Muss ich nur schauen, wo ich deren Regeln in dieser Hinsicht finde. Gefunden, denke das sind die hier: Verbandsregeln

      Und ein weiterer identischer Post --- Kann ebenfalls gelöscht werden.
      Grund für die Doppelposts: Hatte vor dem Namen ein @ gesetzt, welches zu einer Fehlermeldung führte, wodurch der Post mehrfach abgeschickt wurde.