Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Autel EVO 2 - RTK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autel EVO 2 - RTK

      Hallo Leute,

      die Autel EVO 2 - Series gibts ja nun schon ein paar Monate und ich selbst hab eine und bin sehr zufrieden mit Ihr, gerade kürzlich gabs wieder ein Update, welches zusätzliche Funktionen mitbrachte :thumbsup:

      Nun habe ich gesehen, dass Autel sogar die EVO 2 - Series mit RTK ausstattet.
      Autel RTK.jpg

      Sieht vlt. ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn's stimmt, was Autel da angibt hat man einen sehr kleinen, kompakten und genauen Copter.

      Wir sprechen hier von folgenden Genauigkeiten.
      1. +/-1,5m via GNSS
      2. +/-0,5m via GNSS mit IPS
      3. +/-0,1m via RTK horizontal und vertikal
      Die Daten werden dann auch in die EXIF der Bilder geschrieben.
      Die Kiste ist also auf 10cm genau. golly

      Im Gegenzug die normale hat eine Abweichung von:
      1. +/-0,5m via GNSS
      2. +/-0,02m mit IPS (horizontal und vertikal)
      Bin da ein wenig irritiert was die Angaben angeht, vlt kann einer bei der Aufklärung helfen.
      Denn diesen Angaben zu Folge, wäre die "normale" Autel EVO 2 ja sogar genauer, oder handelt es sich vlt um einen Fehler?

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus