Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bin dabei! Ein Hallo in die Runde!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin dabei! Ein Hallo in die Runde!

      Hallo zusammen,

      ich bin der Sebi komme aus dem südlichen Münsterland und habe hier grade vor mir die neue Drohne unserer Feuerwehr.
      Eine Yuneec H520E mit der Kamera E10T. Ein schickes Gerät wie ich finde!

      Die Plakette ist angebracht, der Versicherungsnachweiss lässt (wie bei Behörden üblich) noch auf sich warten.
      Aktuell planen wir auf Basis der BBK Vorgaben "Empfehlungen für Gemeinsame Regelungen zum Einsatz von Drohnen im Bevölkerungsschutz" die Ausbildung.

      Mein aktuellen Aufgabe ist es u.a. sich vorallem mit der Technik zu befassen. Hier habe ich viele Fragen. Fragen die auch die Unterlagen des Herstellers nicht zu meinder Zufriedenheit beantworten.

      Ich freu mich schon auf den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit euch.

      Gruß
      Sebi
    • Sebi schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin der Sebi komme aus dem südlichen Münsterland und habe hier grade vor mir die neue Drohne unserer Feuerwehr.
      Eine Yuneec H520E mit der Kamera E10T. Ein schickes Gerät wie ich finde!

      Die Plakette ist angebracht, der Versicherungsnachweiss lässt (wie bei Behörden üblich) noch auf sich warten.
      Aktuell planen wir auf Basis der BBK Vorgaben "Empfehlungen für Gemeinsame Regelungen zum Einsatz von Drohnen im Bevölkerungsschutz" die Ausbildung.

      Mein aktuellen Aufgabe ist es u.a. sich vorallem mit der Technik zu befassen. Hier habe ich viele Fragen. Fragen die auch die Unterlagen des Herstellers nicht zu meinder Zufriedenheit beantworten.

      Ich freu mich schon auf den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit euch.

      Gruß
      Sebi
      Hallo
      und willkommen bei uns im Forum.

      Du hast ja bereits Deine ersten Fragen gestellt, ich hoffe, die Antworten genügen Dir.
      Ansonsten einfach nochmal nachfragen.

      Kannst uns ja auch gern einmal ein Bildchen von Deinem Copter da lassen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus